Gibt es gute Kalorienrechner?

2 Antworten

Hab da was: 

Grundbedarfsrechnung:

Für Männer gilt folgende Formel:

Grundumsatz = 66,47 + (Körpergewicht in Kilogramm x 13,7) + (Körpergröße in Zentimetern x 5) – (Alter in Jahren x 6,8)

06.06.2016 => 2118,87

Frauen wenden folgende Formel an:

Grundumsatz = 655,1 + (Körpergewicht in Kilogramm x 9,6) + (Körpergröße in Zentimetern x 1,8) – (Alter in Jahren x 4,7)

Ergebnis Multiplizieren mit:

Hier gilt: Faktor für Leistungsumsatz =

    Bei einer liegenden oder sitzenden Tätigkeit: 1,2

    Wenig Aktivität und zum größten Teil eine sitzende Tätigkeit: 1,4

    Eine Kombination aus stehen, sitzen und laufen: 1,6

    Eine hauptsächlich laufende Tätigkeit: 1,8

    Harte körperliche Arbeit: 2,2

    Hochleistungssportler: 2,4

Ich mag yazio

Gibt es so eine Internetseite xy?

Ich suche eine Internetseite, auf der man schauen kann, wie viel man bis morgen zunehmen wird. Gibt es sowas überhaupt? Und wie viele Kalorien muss man am Tag zu sich nehmen, um 1 Kilo zuzunehmen bis morgen?

...zur Frage

Sind die McDonalds Wraps gesund?

Kann man die ohne Bedenken verzehren oder muss man aufpassen, dass man zunehmen kann?

...zur Frage

verbaucht man mit 10000 schritten zusätzlich 500 kcal?

hallo. laut google verbraucht man bei 10000 schritten ca 500 kcal. ich frag wie das sich dann im gesamtkalorienverbrauch verhält. sagen wir mal ein gesamtumsatz wäre 1800 kcal pro tag. mit tätigkeiten sitztende arbeit und ja sonst freizeit. ( angenommen jetzt ) würden diese 10000 schritte dann zusätzlich also diese 500 kcal zusätzlich erbrannt oder ist in diesem gesamtumsatz bereits bedacht worden, dass man paar schritte geht und ist der zusätzliche kalorienverbauch bei 10000 schritten dann garnicht 500 kcal, sondern irgdnwie nur 300 kcal oder so? ich hoffe die frage ist verständlich ausgedrückt? ich finde das irgdnwie wichtig, denn ob man 300 kcal oder 500 kcal oder 0 kalorien mehr ist macht ja einen unterschied auf dauer

...zur Frage

3.5 Stunden tanzen, wie viele Kalorien verbraucht?

War gestern auf nem Hardcore Konzert und hab dementsprechend auf der Tanzfläche getanzt (sprich viel rythmische Bewegung, Gehüpfe und sonstiges Hände-in-die-Luft-werfen zu 160+ bpm).

Nach ungefähr 3,5 Stunden mit einzelnen Kurzen Pausen hab ich mal auf mein Handy geschaut und kurz die Samsung Health App geöffnet in der angezeigt wurde, dass ich angeblich 35km (28.000 Schritte) gegangen/laufen wäre und dabei 3000 Kalorien verbraucht habe.

Dass ich das Tanzen nicht direkt mit gehen/laufen vergleichen kann is mir klar, deswegen hab ich mich jetzt gefragt wie viele Kalorien ich (ungefähr) nun wirklich in der Zeit verbraucht haben könnte.

...zur Frage

Fit bit (charge 2) gesamt-Kalorienverbrauch?

Habe seit heute eine Fit-bit. Mein Grundsatz sind ca. 1500 Kalorien. Ich trage das Gerät seit heute Mittag und habe schon 8.000 Schritte. Mir wird aber angezeigt dass ich erst 1.650 Kalorien verbraucht habe. Da man hier ja auch die Kalorien die man isst, einträgt, ist das aber blöd, da ich nicht weiß wie viel man am Ende des Tages wirklich verbraucht hat. Oder wie wird das ganze jetzr gerechnet und angezeigt?

...zur Frage

Realistischer Kalorienverbrauch beim Krafttraining (Beine)?

Hey , viele Rechner spucken ja Zahlen raus , die man angeblich während einer 60minutigen Trainingseinheit verbrauchen solle , ohne dabei zubeachten , ob man jetzt große Muskel wie Beine , Rücken etc. trainiert und nur 1 Stunde bizepcurllt.

Deswegen wollte ich mal euch Fragen , was ihr denkt , wie viele Kalorien eine Stunde Beintraining verbraucht ? Kennt ihr gute "Rechner" ?

Als Beispiel -> Ich 16 J , 179cm , 76kg

Heutiges Bein training: 65 Minuten lang

Sätze insg. 18 / Wdh immer zwischen 8-15 / Übungen : Beinpresse , Beinbeuger , Beinstrecker , Adduktorenmaschine , Abduktionmaschine

Alles rein aus Interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?