Gibt es gute Horrorfilme für 11-jährige - wenn ja, welche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

11 ist für Horrorfilm-Freunde ein blödes Alter. Für den Krempel mit FSK 6 bist du zu alt, für FSK 12 fehlen dir noch ein paar Monate. "Coraline" mit FSK 6 ist wirklich gruselig, deswegen hat der Film bei Amazon so viele schlechte Bewertungen von Eltern, die sich beschweren, dass ihre älteren Kinder Albträume davon bekommen hätten ... Weitere gute Empfehlungen werden mit dem Alter schwierig.

Nach dem nächsten Geburtstag hast du aber definitiv mehr Auswahl:

http://www.scary-movies.de/horrorfilme-mit-fsk-12/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Hole ist ab 12 und man könnte es Horror nennen. Ich verstehe diese ganzen möchtegern Psychologen nicht die schreiben das es ab 16 ist (was nebenbei nur fürs kaufen gilt, mit elternerlaubnis darf ein jüngerer den Film zuhause sehen).. einfach die Frage beantworten anstatt rumzuheuln/meckern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goose bumps gibts als film und als serie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hui Buh vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Coraline ist ab 6 und unheimlich! Von Tim Bourtin(oder so...)Ich würde aber NICHT The Visit gucken!!!! Er ist zwar ab 12 aber mich (Horrorfilm guckerin)hat er ziemlich Fertig gemacht!XD
Also Coraline, Frankenweenie(HD Filme.TV, Streaming Portal) würde ich gucken... Und wenn du Filme im Internet gucken willst: Downloaden NIX das ist Illegal und wird hart bestraft! Streaming ist Werder Legal noch illegal! Also inodnung!
Fazit:
Coraline+Frankenweenie=<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Area 51 frag mich nicht warum der ab 12 ist Janine vor nem halben Jahr (12) geschaut und hab nen Monat schlecht geträumt obwohl in den Rezensionen im Internet als weicheierfilm bezeichnet wird tja dann bin ich halt ein weichei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 sind die ganz guten aber wenn du dir echten Horror antuhn willst guck teletabby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerthaPyro
25.06.2016, 23:14

Horror ist meist ab 16. Splatter Filme (oder generell sehr Brutale) sind ab 18 ;)

1

Was möchtest Du wissen?