Gibt es gute Bücher über Magersucht/Bulimie?

11 Antworten

Schau mal, hier ist bestimmt eins

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller

- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey - Dann bin ich eben weg, Geschichte einer Magersucht von Christine Feher - XXS. Room von Kim Caspary - Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann - Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel - Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher - Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht von Laure Pape - Nix leichter als das, von Marnelle Tokio - Just Listen, von Sahra Dessen  - Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie)    von Annika Fechner -  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner - Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt - Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi - Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner - Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

- Nie mehr Keks und Schokolade  von Susanne Fülscher

- Wintermädchen von Laurie Halse Anderson

- 90-60-90 tot von Lisa Gallauner

- Mondfee, von Kjersti Scheen 

Also ich habe mal ein Buch in der Schule gelesen... Es hieß meine schöne Schwester... Von wem weiß ich leider nicht mehr aber es ist auch nicht zu dick aber echt gut gewesen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gute Bücher über Bulimie & Magersucht?!

Hallo :)

Ich suche nach wirklich guten Büchern über Magersucht & insbesondere Bulimie.

Wäre schön, wenn sie nicht allzu triggernd wären & auf Deutsch.

Ganz liebe grüße xoxo

...zur Frage

Gibt es mehr Geschichten zum Thema Magersucht auf Wattpad?

Hey :) Ich bin seit einigen Monaten auf Wattpad angemeldet, und bin neulich auf ein Buch gestossen in dem es sich um ein Magersüchtiges Mädchen handelt. Ich finde dieses Thema extrem intressant und wollte fragen ob jemand von euch sonst noch gute Geschichten kennt, in denen die Haupthandlung aus einer Esstörung besteht. (auf Wattpad aber auch "echte" bücher zum Thema Magersucht oder auch Bulimie) Wichtig ist mir das es eine Geschichte ist, und kein Sachbuch wo der begriff „Anorexie" erklärt wird. Selbstverständlich ist mir bewusst dass das alles andere als toll ist, eine Essstörung zu haben, mich interessiert nur das Thema an sich.

...zur Frage

Brauche Film über Magersucht!

Heeyy,

ich muss n Deutschreferat über Bulimie und Anorexie halten. Ich denk es würd ziemlich gut kommen, wenn ich nen Filmtrailer zeig...Mein Problem is jetz nur dass ich keinen Film über Magersucht kenn. Ich hoff ihr kennt einige, müsste nur auf Deutsch sein und keine Doku;)

Danke schon mal;*

...zur Frage

Bücher über Bulimie und Magersucht (wahre Geschichten)

Ich suche nach Büchern über Bulimie und Magersucht die wahr sind.

Folgende habe ich bereits gelesen:

Alice im Hungerland

Zum K'tzen

Engel haben keinen Hunger

Hungernde Seele

Wintermädchen (ist keine wahre Geschichte, aber war trotzdem gut)

Kennt ihr noch weiter die wahre Geschichten sind? Bitte her damit!!

...zur Frage

sind lehrer dazu verpflichtet bei vestimmten themen mit den eltern zu reden?

Wenn ich mit einem lehrer über magersucht und bulimie reden würde was mich betrifft sind diese dann dazu verpflichter darüber mit meinen eltern zu reden?

...zur Frage

Simple englische Bücher über Magersucht?

Ich lese zurzeit liebend gerne einfache Bücher auf Englisch, um meinen Wortschatz zu erweitern. Ich interessiere mich zurzeit sehr für Essstörungen, nicht dass ich selber eine Essstörung habe, mich interessiert es nur wie andere in eine Essstörung reingerutscht sind und wieder hinaus geschafft haben. Deshalb suche ich speziell ein englisches Buch über Magersucht und Bulimie, jedoch sollte das im Inhalt leicht verständlich sein, da ich noch zur Schule gehe und noch nicht so gut in Englisch bin. Kennt ihr in etwa ein solches Buch, indem es z.b um ein junges Mädchen geht, die gegen ihre Essstörung ankämpft? (auf Englisch) Freue mich über Antworten. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?