Gibt es gute 144 hz monitore für 200 - 250€?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für bis 250 Euro gibt es natürlich schon 144 Hz Monitore sogar mit FreeSync oder auch G-Sync. Allerdings sind diese "nur" TN Monitore.

Der AOC G2460PF ist einer dieser und er kostet circa. 230 Euro. Er besitzt FreeSync und ein Full HD Display. Sonstige Sachen kannst du auf dieser Webseite nachlesen: http://monitorvision.de/gaming-monitor-die-besten-ihrer-klasse/ Dort wird übrigens sogar ein 250 Euro G-Sync Monitor mit 144 Hz vorgestellt.

Übrigens wenn du eine noch bessere Bildqualität haben willst, ich weiß du sagst, du brauchst es nicht, aber ich empfehle dir das trotzdem mal, dann kann ich dir noch den Samsung LC24FG70FQUXEN empfehlen. Dieser wird auch auf dieser Webseite vorgestellt und hat eine deutlich bessere Bildqualität (VA) und auch FreeSync und ist auch gecurved.

Falls du etwas über die Panels nachlesen möchtet, weil eigentlich sollte man das schon wissen, wenn man ein Monitor kaufen möchte (ist auch nicht viel), dann kannst du das hier tun: http://monitorvision.de/was-ist-ips-tn-va-oled-bildschirmarten/

Aber kurz gesagt dazu noch:

IPS: Eher teuer, sehr gute Bildqualität

TN: Eher günstig, mittelmäßige Bildqualität dafür niedrigere Reaktionszeit (1ms oft)

VA: Ähnlich wie IPS, eher teuer, sehr gute Bildqualität. sehr gute Schwarzwerte besser als bei IPS, weniger oft verbreitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Asus vg248qe bekommst du zu diesem Preis. Mir gefällt er sehr, aber ist ja immer Geschmacksache. 

Ansonsten findest du eine gute Auswahl und Tests unter der Seite PRAD.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?