Gibt es gut bezahlte soziale Jobs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Soziale Jobs" gibt es eine Menge! Aber wirklich gut bezahlt dürfte davon keiner sein. Ist, glaube ich, eher was für Menschen, die sich gerne sozial engagieren, ohne dafür viel Geld zu bekommen!

Heilerziehungspfleger verdienen 2500 € Brutto..steht zumindest auf der Internetseite vom Arbeitsamt... du musst aber schon daran denken, du hast Wochenenddienste, Schichtdienst und Dienst an Feiertagen, wenn du in einem Behindertenwohnheim arbeitest.. Dafür gibt es auch Schichtzulage.. Jenachdem bei welchem Träger du arbeitest hast du auch später, wenn du lange in dem Unternehmen bis 34 Urlaubstage.. Hatten zumindest alle meine Kollegen als ich in dem Bereich mein Jahrespraktikum gemacht habe.

"topverdiener mit super Arbeitszeiten" bist du, wenn du Sonderpägagoge bist. Sonderschul- und Förderschullehrer..Du hast Ferien, Wochenende frei und geregelte Arbeitszeiten.. Bist halt Lehrer..

Heilerziehungspfleger

Also mich regen diese Leute wo die ganze Zeit sagen, dass Soziale Jobs nicht bezahlt werden auf... natürlich werden sie bezahlt... Heilerziehungspfleger z.B. ist ein Sozialer Beruf, weil man mit Menschen (in dem Fall behinderten Menschen) arbeitet und dieser wird sehr wohl bezahlt... genauso wie ein Freiwilliges Soziale Jahr oder wenn man im Kindergarten arbeitet... Es ist zwar nicht das höchste Gehalt, aber wie bei allen anderen Berufen kann man sich hocharbeiten... Wenn einem dieser Beruf spaß macht im Sozialen bereich warum nicht?... Lieber Spaß und etwas weniger Geld, als viel geld und sich auf die Arbeit zu qüälen...

Walter1967 10.07.2011, 15:59

Bezahlt werden die schon, klar. Aber reich wird man damit auch nicht. Aber das mit dem "Spaß" bei der Arbeit unterschreibe ich! Was nützt einem ein gutes Gehalt, wenn man keine Lust hat, seinen Job zu machen, weil es überhaupt keinen Spaß macht und man sich selbst kaputtmacht?

0

Soziale Jobs sind alle Unterbezahlt ausser der Minister für Soziales erhält ein anständiges,vom Steuerzahler Finanziertes gehalt

Portmoneyerleichterer im Altersheim

In Wohngruppen, ambulante Einrichtungen, im Kindergarten

Was möchtest Du wissen?