Gibt es günstige Spiel Programmier Programme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du schon so ran gehst - es gibt viele, viele profisionelle selbst Open-Source Gameengines und Editoren was für deine Zwecke reicht, Unity, Source, CryEngine und so weiter, kannst für private Zwecke alles machen kann.

Oder mach es wie eigentlich jeder, C++ oder wenn man faul ist gleich eine fertige Engine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die frage die ich mir stelle ist, was genau willst du tun, unter welcher Programmiersprache mit welchem Ziel. Evtl. sind auch Mods für dich interessant, ist recht ähnlich aber komplexe Dinge wie die Große Engine Frage stellen sich dir, erstmal, nicht in den Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squentakel
09.03.2016, 19:56

Dachte eher so an C++, war auch das erste was mir in den Sinn kam.

0
Kommentar von Hammingdon
09.03.2016, 20:06

unity ist c# nicht c++.

0

Ich gehe einfach mal von aus, dass du noch keine sehr große Erfahrung mit dem Programmieren hast, daher würde ich dir empfehlen erst mal (ein) Spiel/-e mit einem Modul wie Pygame für Python oder LWJGL in Java ein Spiel zu schreiben.

Hier hast du keine SDK in der du eine Welt und Charaktere Erstellen kannst, sondern alles läuft rein textbasiert ab, natürlich kannst du Texturen benutzen. Deine ersten Spiele sollten definitiv 2D sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unreal Engine 4 ist Kostenlos, solange es kein Kommenzielles Produkt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?