Gibt es günstige Alternative zum Bereinigen des MacBooks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, ein paar überflüssige GB zu entfernen?

Die einzig vernünftige Möglichkeit: selber suchen.

Bitte keine Cleaner, Keeper oder andere Wunderheiler benutzen. Die bringen im besten Falle nichts, im schlechtesten zerstören sie ein eigentlich funktionierendes System.

Deine Platte ist voll? Erster Blick: Downloads Ordner. Was noch gebraucht wird, kommt in die richtigen Ordner (Dokumente, Bilder, Filme, ...), alles andere kann weg. Programminstaller können weg, wenn das zugehörige Programm installiert wurde.

Ansonsten im Finder mal suchen lassen nach Videos, das Ergebnis sortieren nach Grösse. Na, wird das alles noch gebraucht?

iPhoto oder Fotos: beide Programme haben einen eigenen Papierkorb. Der muss manuell gelöscht werden, ansonsten bleiben gelöschte Bilder 30 Tage (Fotos) bis unendlich (iPhoto) dort.

Apropos Papierkorb: auch der im Finder muss manuell geleert werden.

Hast du ein iPhone und machst mit iTunes Backups dieses iPhones? Ausmisten! In iTunes/Einstellungen/Geräte nach den Backups suchen und nur das neueste behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheltiemama
06.03.2017, 10:01

Das ist ein super Tipp.  Ich werde mal suchen gehen, und selber löschen, was zu löschen ist.  Vielen Dank für die Mühe.

Grüße von der Sheltiemama

0

Hier:http://www.macmania.at/allgemein/braucht-ein-mac-reinigungs-tools/

Lass die Finger von den Programmen, die machen mehr Schaden als alles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheltiemama
05.03.2017, 11:24

Habe mir Deinen Vorschlag mal durch gelesen.  Ist besser, wenn ich mein MacBook nicht reinige.  Erstens bin ich in der Beziehung unerfahren, zweitens reinigt er sich von Zeit zu Zeit sowieso selbst. Vielen Dank.

0

formatier die kiste doch einfach. sollte man ohnehin alle paar monate machen. dateien sichern, platt machen, frisches system drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
05.03.2017, 14:45

sollte man ohnehin alle paar Monate machen

Nö. Hier geht's nicht um Windows.

0

Bin mal gespannt - habe selber leider nicht die Ahnung von geeigneten Programmen für den Mac...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?