Gibt es günstig eine Karosserie vom Chevrolet Impala?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz gesagt: Vergiß es!

Eine nackte Karosse wirst Du nicht bekommen - wenn dann ein mehr oder weniger entbeintes Auto vom Schrottplatz. Aber in Europa wirst Du da kaum fündig werden. In den USA schon eher - aber dann kostet Dich der Transport (Container) bereits eher mehr als 1000 Euro. In Schweden gibt es eine halbwegs vitale US-car-Szene und einige darauf spezialisierte Schrottplätze - versuch es doch mal dort. Eines muß Dir klar sein: Wenn Du was findest, dann in einem Zustand, der eine Restauration als (fahrbereites) Auto nicht mehr lohnt. Entsprechend viel wirst Du auch in das Sofa-Projekt reinstecken müßen, damit es nach was aussieht.

Hallo

es gibt einige Spezialisten in dem Segement aber die Preise sind selten Discount.

http://www.google.de/search?q=automöbel

In den USA gibt es Firmen die keine echten Autos dafür aufschneiden sondern das Möbel in GFK von einer Orignalform erzeugen.

Das wurde früher von einem Autofreakigen Möbelhersteller in Heilbronn importiert. Müsste mal wühlen.... ist schon Jahrzehnte her... der hat ua Mc Donalds beliefert

Da kannst nur regelmäßig die einschlägigen Autobörsen abklappern nach entsprechenden Unfallautos. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Ansonsten mal Betriebe anfunken, die sich auf die Restauration solcher alen Amis spezialisiert haben - aber auch dort wirst mit deiner Preisvorstellung sicher nicht fündig werden.

Was möchtest Du wissen?