Gibt es güngstige Querflöten für kurze Arme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich empfehle den Schülern immer eine Querflöte mit gebogenem Mundstück. Damit können selbst Siebenjährige problemlos flöten. Sind versilbert, kosten unter 1000 € und sind gut wiederverkaufbar für andere Anfänger. Müsste es auch von Yamaha geben zum Bruchteil des üblichen Preises. kauf nicht verkürzte Teile, damit hast du später Probleme mit dem Umstieg auf die lange Flöte.

Warum deine Lehrerin da nicht draufkommt, weiß ich nicht. ist sie wirklich an einer Musikschule?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelisFelis1
04.02.2017, 16:07

Genau so eine Flöte die vorne so einen Bogen hat hat die Lehrerin auch gezeigt. Die war kürzer als die normale Querflöte und ich hätte sie spielen können. Aber meine Eltern möchten diese Flöte weder kaufen noch leihen. Sie sagen ich soll warten bis ich groß genug bin für die richtige Flöte. Ein Mädchen aus der Chor AG meinte aber es gibt Querflöten, die wie eine Blockflöte gegriffen wird. Die sind aus Plastik oder Holz und nicht sehr teuer.

0

Was möchtest Du wissen?