Gibt es Grundregeln für ein gutes Design?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, natürlich schwierig, diese Frage zu beantworten, aber Empfehlungen wie "Weniger ist oft mehr" und "schlicht, einfach schick" treffen auf "gutes Design" am häufigsten zu.

Im Netz gibt es zahllose Links, hier den richtigen Tipp zu geben ist nicht einfach. Ich kann dir aber zwei Bücher empfehlen, die hervorragende Hilfsmittel sind. Mir sind Bücher in diesem Zusammenhang eigentlich sowieso lieber als Websites. Ein Buch kann ich in Muße studieren, Websites sind gut für zielgerichtete Tipps.

"Visuelles Gestalten mit dem Computer"
Pina Lewandowsky und Francis Zeischegg

"Crashkurs Typo und Layout"
Cyrus Dominik Khazaeli

Viel Erfolg!

Der goldene Schnitt ist sicher ein Kriterium von vielen Kriterien

Was möchtest Du wissen?