Gibt es Gründe zu leben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Werde dir erstmal im klaren wer du eigentlich bist, was deine Vorlieben sind, was du gerne isst, was du gerne anschaust, wo du dich gerne aufhälst u.s.w. Dann solltest du in einem Bild zusammen gefasst haben wer du bist und hoffentlich bist du genau der Mensch, der du auch sein willst. Denn das ist das A und O um einen Sinn im Leben zu sehen.

Freunde sind wichtig natürlich, aber auch nur die richtigen. Denn nur die sollten Platz in deinem Leben haben. Hast du etwas im Sinn was du verändern möchtest? Was du erreichen  willst? Was dich an der Welt nervt und das du in dem Punkt genau das Gegenteil vertreten willst. Das kann ein Sinn im Leben sein. Sich selbst und seine Ziele, Wünsche und Veränderungsvorstellungen zu verwirklichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dir mal überlegen, was du in deinem Leben schon immer geliebt hast (z.B. Hunde) und dann viel Zeit mit diesen Sachen verbringen und dabei lernst du auch recht schnell neue Leute kennen, die das genauso lieben wie Du. Mach dir mal eine Liste von Sachen, die du schon immer toll fandst.

Ansonsten kannst du dir auch mal 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige Ziele für dein Leben aufschreiben.

Übrigens leiden die meisten Menschen unter Eisenmangel. Dieser führt dazu, dass man sich immer müde und kaputt fühlt, weil das Gehirn und die Muskeln nicht richtig durchblutet werden. Deshalb solltest du alle zwei Wochen Rote Beete essen. Einfach so kaufen, mit einem Apfel klein schneiden, nicht würzen und einfach essen. Nach drei Tagen bilden sich dann viele rote Blutkörperchen, die dann den Sauerstoff überall hin führen. Generell sollte man übrigens 1 Liter Wasser auf 20 Kilo Gewicht am Tag trinken und um die 1 Kilo Gemüse am Tag essen. Auch exotische Früchte sollte man nicht unterschätzen.

Dann solltest du viele viele neue Dinge, in deinem Leben ausprobieren - z.B. Tanzen lernen, auf Konzerte gehen, Sportarten ausprobieren, die du noch nicht mal kennst, Ritterfeste besuchen, mit der Familie Ausflüge machen, Spieleabende, lange Gespräche mit der Familie führen...

Freunde findet man übrigens auf verschiedenen Wegen - man kann entweder in eine Facebook-Gruppe gehen, suche dir etwas was du einfach toll findest (z.B. irgend einen Film) und dann gibt es dort Gruppen dafür. Suche dir da Leute, die aus deiner Gegend kommen und schreibe sie "Hey, ich bin auch ein Fan von... - hast du Lust dich aus zu tauschen?" Oft brauchen die Leute ein oder zwei Tage um das erste mal zu antworten, also lass dich davon nicht entmutigen. Wenn es einmal läuft, kann man sich dann ja auch persönlich treffen.

Weiter kannst du über ebaykleinanzeigen in deiner Gegend auch Anzeigen schalten. Unter dem Stichwort Freizeit kannst du dich da mit neuen Leuten zum Billiard spielen verabreden oder regelmäßig mit ihnen schwimmen gehen usw. - schreibe aber auch die Altersklasse auf und treffe dich nur an öffentlichen Orten am Anfang mit ihnen. Am besten tauscht ihr euch vorher kurz über Syke miteinander aus, damit du auch weißt, ob ihr zusammen passen könnt und die Person wirklich in deinem Alter ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du Menschen beobachtest. Geh z.B. mal in einen Park, in dem viele Menschen in deinem Alter unterwegs sind und beobachte sie ein paar Minuten. Dabei wird dir mit der Zeit auffallen, dass einige Menschen dir sofort sympathisch sein werden. Dies sind mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit Menschen, die sehr menschenfreundlich und kontaktfreudig sind. Sie kannst du ohne Probleme ansprechen, weil sie ja gern andere Menschen kennen lernen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bestimmt eine Familie und ein paar bekannte und Klassenkameraden,Hobbys und Interessen,oder?! Du darfst nicht erwarten,das andere Deinem leben einen Sinn geben,gib Du Deinem Leben einen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalagurltz
14.09.2016, 17:57

Das ist es eben.. keine Freunde

0

Ach, so sinnlos ist das Leben ohne Freunde gar nicht. 

Ich bin zwar eher eine Einzelgänger. Aber ich vermisse keine Freunde. Ich kann mein Leben auch allein sinnvoll gestalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalagurltz
14.09.2016, 19:36

Ich vielleicht auch irgendwann aber vorallem zur Zeit in der Schule diese Zeit jeder hat Freunde nur ich sitz da wie ein Opfer. Ich möchte keine Aufmerksamkeit, aber die Schulzeit zu durchleben ohne Freunde ist schon irgendwie hart. Ich finde man braucht eigentlich schon Freunde, aber interessant zu wissen, wie du darüber denkst. Danke

0

Hallo!

Auch ein Leben ohne Freunde kann schön sein, wenn man auch ohne Freundschaften gut auskommt. Und wenn du unbedingt Freunde haben willst, dann suche dir welche. Außerdem gibt es noch viele andere Dinge, die einen am Leben halten. Hast du denn keine Hobbys oder Vorlieben?

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalagurltz
14.09.2016, 18:14

Ich fühle mich eben immer so einsam vorallem in der Schule. 

0

Stimmt, zum Leben gehört auch Freude. Allerdings wird es immer mal wieder Tage geben, wo man alles besch... findet.

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, aber selbst ich habe Tage wo ich nur eines mache: über den ach so blöden Tag schimpfen.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Tu dir einfach mal was gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Freunde ist das Leben sinnlos? Nein, du kannst weiterhin Erfahrungen und Erinnerungen sammeln,die Welt entdecken, versuchen, verschiedenes zu verstehen..

Probier doch einfach neue Bekanntschaften zu machen, geh in einen Verein..:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziele,Wünsche Träume wären schon mal 3 Dinge warum ich gerne lebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalagurltz
14.09.2016, 18:05

.. und was ist wenn ich keine Ziele, Wünsche und Träume habe?

0

essen trinken und z.B Minecraft zocken auf Servern und auf den jeweiligen Team Speak 3 Server gehen und reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalagurltz
14.09.2016, 18:00

Ich möchte richtige Freunde

0

Was möchtest Du wissen?