Gibt es Gründe warum man keine Süßigkeiten essen sollte?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zucker besteht aus viel Fett und Zucker, das ist ungesund für den Körper, den Organismus und die Zähne, mal ganz abgesehen vom Gewicht.

Wenn du dich ansonsten gesund ernährst und auf eine gute Zahnpflege achtest, macht es nichts sich ab und zu mal etwas zu gönnen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser für deine Zähne und dein körper im ganzen...man fühlt sich nicht mehr so schlapp und man kann besser schlafen...aber ein wennig Zucker brauch der Körper,also auch mal Obst und Gemüse essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
12.12.2015, 21:59

Das hängt alles von süßem ab :o ?!

0

-Deine Haut ist reiner d.h. weniger Pickel etc. -Indem du statt Süßigkeiten Früchte isst bekommt dein Körper Vitamine und Nährstoffe -Süßigkeiten machen dick(durch die kcal) -Dein Blutzuckerspiegel wird dadurch sehr gefordert, da er erst extrem stark ansteigt, dann sehr schnell abfällt -Du fühlst dich durch Süßigkeiten schlapp, müde -Süßigkeiten sind schädlich für die Zähne :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sehr schlecht für die Zähne und haben keine Vitamine, Mineralien und Spurenelemente ☝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine Gründe generell zu verzichten.

Natürlich sind Süßigkeiten vom Nährstoffverhältnis gesehen nicht wirklich optimal, aber in Maßen genossen ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht Dick und ist schlecht für die Zähne. Reisst auch ein Loch in die Taschengeldtasche (falls selber gekauft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willer95
12.12.2015, 19:02

dick machen Süßigkeiten nicht, das ist falsch! Erst wenn du über deinen Kalorienbedarf bist, wirst du dick. (über mehrere Tage) 

Du kannst auch dick werden wenn du dich ausschließlich gesund ernährst :D Hier musst du jedoch viel mehr essen, weil die Dichte der Lebensmittel viel höher ist :)

1

Das Zeug ist ungesund. Außerdem hast du mehr Geld für andere Sachen übrig, wenn du nichts Süßes kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich oute mich mal dazu, dass ich gelegentlich was süßes esse. Zucker usw. wurde ja alles schon mal genannt. Süßigkeiten haben in der Regel auch andere industrielle Stoffe, die sicher nicht wirklich gut für den Organismus sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Obst essen. Mal eine Woche geht das locker. Ist die beste Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine andere frage wäre, warum soll man überhaupt süssigkeiten essen? wenn du lust auf süsses hast, dann iss eine frucht, oder weinbeeren, aber kein süsszeug was dir eh nur schadet. die gründe haben andere hier schon aufgeführt. google mal "zucker gesund" und lies dich ein in die materie, du wirst staunen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil industrieller Zucker Gift für den Körper ist und dich süchtig macht, obwohl du es nicht benötigst. Seinem Körper was gutes tun sollte Grund genug sein solchen Mist in dich reinzustopfen. :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
12.12.2015, 19:00

nicht mehr in dich reinzustopfen* :D

0

Naja es ist ungesund...aber das hilft bei meiner Schokoladensucht leider schon lange nicht mehr 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht dick und schlechte zähne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Süßigkeiten verzichtest , bekommst du weniger Pickel. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?