Gibt es große unterschiede zwischen 100€ und 800€ Kopfhörern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

vorausgesetzt es liegt kein Hörschaden vor oder / und Du bist noch nicht in einem Alter, wo das Gehör nachgelassen hat.

- Unterschied merken: ja

- viel besser: ja, aber... später mehr

- lohen: kannst nur Du entscheiden.

Hochwertige Schallwandler zeichen sich in erster Linie durch Neutralität und Präzision aus. Meist ist der erste Eindruck eher ernüchternd, da Effekte, mit denen viele preiswerte Hersteller arbeiten, fehlen. Erst nach ausgiebigen A / B Vergleich hörst Du dann, wie es wirklich klingen sollte und die zusätzlichen Effekte fangen zu nerven an. Der Punkt geht klar an das hochwertige Produkt.

Neutralität und Präzision decken aber auch gnadenlos Schwächen in der Wiedergabekette auf, was schlecht aufgenommen und / oder abgespielt wurde / wird, klingelt dann auch schlecht. Nur wenn alles perfekt zusammen spielt, klingt es auch perfekt.

Handy, MP3 und €1000,-- KH lohnt sich definitiv nicht, ebenso wenig der mobile Einsatz, wenn Nebengeräusche von Zug oder Flugzeug die Wiedergabe stören ober unkonzentriertes hören wie z.B. beim Sport.

Dazu kommen persönliche Dinge wie Passform, Geschmack, selbst die Größe und Form Deiner Ohrmuscheln beeinflußt den Klangeindruck. Und wenn hier etwas nicht passt, klingt der beste / teuerste KH nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo fiskus666
Würde sagen das es keinen grossen unterschied machen würde, ausser du bist der super mega Musikkenner mit jahrelanger Musikerfahrung, denn 100 Euro sind eigentlich schon recht viel und zudem werden solche Sachen gerne wegen Marken künstlich teurer gemacht.

Hoffe konnte dir helfen!

Questengiver

Kommentar von Blobeye
09.09.2016, 06:55

Du sprichst offenbar nicht aus eigener Erfahrung..

0

Ich habe ein 20€ Gaming Headset, mein Freund eines für 100€. Meins hält länger, seins ist kaputt. Es geht nicht immer nur um den Preis, der die Qualität ausmacht.

Ja spürbar besserer Sound

Was möchtest Du wissen?