Gibt es Grenzkontrollen von Deutschland nach Holland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre öfter in die Niederlande und könnte schon oft beobachten, dass Verkehrskontrollen kurz hinter der Grenze (sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland) durchgeführt werden. Hunde habe ich beim vorbeifahren noch nicht gesehen, dass muss aber nicht heißen, dass diese nicht auch eingesetzt werden.

Nein, es gibt keine Grenzkontrollen. Allerdings kann dich der Zoll jederzeit kontrollieren, auch wenn du die Grenze bereits hinter dir gelassen hast. Und ja, manche haben Hunde dabei, andere nicht.

Gras von Deutschland nach Holland bringen? Das wäre so, als wenn man Sand zum Strand mitbringt. Keiner würde das vermuten. Könnte also klappen. Eine Garantie gibt es dafür aber G.s.D. nicht. Aber man sollte die Jungs, die Verdachts- und anlassunabhängige Kontrollen durchführen, nicht unterschätzen oder für blöd halten, das sind Profis.

Busreise von Holland nach Deutschland - Polizeikontrolle

Ich habe mit ein paar Freunden in der Uni ein Szenario ausgesponnen worauf wir auf keinen Konsens gekommen sind. Daher wäre eine Meinung von euch sehr lieb

Theoretischer Fall:

Eine Gruppe von (volljährigen) Personen färt mit einem Bus-Reiseunternehmen (Tickets wurden separat gebucht und die Wohnorte sind ohne erkennbare Zusammenhänge) von Deutschland nach Amsterdam und wieder von Amsterdam nach Deutschland. Da dies ein großer Reisebus ist besitzt dieser natürlich auch eine kleine Toilette. Eine Person hat die Idee sich in Holland einen Seifenspender mit Flüssigseife aus Plastik zu kaufen. Einen zum draufdrücken, wie er in jedem Einzelhandel zu erstehen ist.

Der Seifenspender wird entleert und ein Nachfüllpack wird gekauft. Es werden kleine Tüten gefüllt mit Cannabis mit Sekundenkleber an die innenwand des Spenders geklebt (damit die "Saugvorichtung“ nicht verstopft und Aufmerksamkeit erregt).

Natürlich wurde darauf geachtet ein blickdichtes Behältnis zu kaufen. Danach wird der Spender via Nachfüllpack wieder befüllt. Nachdem die handelnde Person in Amsterdam die Rückfahrt antritt geht sie Minuten nach dem Losfahren auf die Toilette und stellt diesen Seifenspender (natürlich versteckt hineingebracht) an das kleine Waschbecken - Sollte schon einer dastehen wird dieser ausgetauscht- sollte ein Festinstallierter vorhanden sein, wird dieser vollständing entleert um das doppelte Auftreten von Seife zu erklären. Abgesprochen mit der Gruppe verteilen sich diese so auf den Bus, dass der Anschein besteht sie würden sich nicht kennen. Im Laufe der Fahrt geht jede dieser Personen aufs Klo.

Kurz vor der Ankunft im tiefsten Süddeutschland (Oder wo auch immer, eben nur weit entfernt der Grenze) geht eine Person der Gruppe wieder auf die Toilette und entwendet den Spender wieder. Aus Verschleierungsgründen gehen wieder Personen der Gruppe auch auf die Toilette, aber diesmal nicht alle.