Gibt es Graffiti Dosen low pressure, glänzend?

1 Antwort

Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt...

ich handhabe das aktuell so: Low pressure 94er Dosen & Glänzender Klarlack der am Ende über das ganze Bild kommt. Somit glänzt es dann trozdem

mfg mk^2

2

Mist, hätte gerne sowas, wie Rust-o-leum.

Aber danke für den Tipp!

0

Graffiti ... Welche Dosen? Wo kaufen? Stuttgart..?

Halloooooo :-),

Also ich hab eigentlich kein Plan von irgendwas.., zeichne aber recht gern auf Block und Co. Graffities und habe mich heute zum ersten mal an einer Wand versucht. War vom Resultat auch recht zufrieden und dachte mir einmal ist immer das erste Mal :P... Es machte mir viel Spaß, und veranlasste mich dazu den restlichen Abend im Netz zu verbringen um Infos zu sammeln :D ^.^

Fragen:

  1. Welche Dosen nutzt ihr und was für was (also für Flächen, Grundierung und dünne Lines..?), also habt ihr spezielle Empfehlungen? und wo kauft ihr diese? (kennt ihr Stuttgarter Sprayer-Shops o.ä.?)

-Ich nahm heute Montana Black´s mit 3 versch. Caps -bei Blue Tomato vor Ort gekauft- fand die eig ganz gut für Flächen und so..;), wobei dünne Linien schwer waren^^ (High Pressure..) .....aber bei Kobra, Molotow, Ironlak und Co. verliert man schnell mal den Überblick... :/ ^^

  1. Kennt ihr gute Plätze außer unter der Karls-Brücke in Cannstatt wo man in Stuttgart/Schorndorf und Umgebung LEGAL sprayen darf..?!?!???

3.Besondere andere Tipps??

THX

...zur Frage

Welche Utensilien braucht man für Graffiti?

Hey :) Ich will diese Woche mit einer Freundin mal das Sprayen ausprobieren - natürlich nicht illegal, versteht sich :D Meine Frage bezieht sich auf all die Sachen, die wir dafür brauchen - Spraydosen, Caps, Mundschutz und so weiter.

Zu den Spraydosen: Welche Marke könnt ihr empfehlen und was sind die Dinge, auf die wir achten müssen, sowohl beim Kauf als auch beim Sprayen an sich? Also sollten wir welche benutzen mit viel oder wenig Druck usw. (ich hab schon ein bisschen recherchiert, aber bin nicht sonderlich schlau draus geworden)

Dazu passend: Welche Caps werden wir vermutlich brauchen?

Beim Mundschutz hab ich gehört, dass es welche für verschiedene Sachen gibt - welche bräuchten wir da oder würde es für ein Mal auch ein ganz normales Tuch tun?

Jetzt noch eine wichtige Frage: Was empfehlt ihr mir als Untergrund zum Sprayen? Ich hatte an dünne Holzplatten (z.B. Spanplatten) gedacht, aber ich weiß nicht, ob sie dafür geeignet sind. Und ob ich sie dann auch mit einfacher Wandfarbe grundieren könnte...

Schon mal vielen Dank an alle, die diesen Text bis zum Schluss durchgelesen haben :D Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag :)

PS: Übrigens wollen wir sowohl Schriftzüge sprayen als auch mit Stencils arbeiten, na ja, ich will es zumindest mal mit Stencils versuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?