Gibt es Gottesanbeter in Deutschland?

6 Antworten

Gottesanbeter gibt es wohl fast überall. Gottesenbeterinnen gibt es in unter anderem in Südbaden.

Gottesanbeterinnen gibt es in Deutschland vor allem im Oberrheintal+Umgebung und in Berlin. Dank des Klimawandels werden sie aber immer häufiger.

Bei uns sind es eher die Heupferde.

Und es gibt ein seeehr ähnliches Insekt wie die "Fanghaft" , hab ich selbst aber noch nie gesehen:

 - (Tiere, Deutschland, Insekten)

Cool, ich habe schon Gottesanbeterinnen gefunden aber so eine auch noch nie. Die gehört zu einer ganz anderen Ordnung und ist mit Florfliegen und Ameisenlöwen verwandt. Aber wenn es die bei dir gibt, müssten Gottesanbeterinnen auch nicht weit sein.

1

In der Kirche oder Moschee etc...

Das sind aber dann eher Götzendiener oder? :D

0

Was möchtest Du wissen?