Gibt es Gitarren saiten die mit anderen Gitarren nicht kompatibel sind?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

oder ihr habt was besseres im sinne dann schreibt ne Antwort 0%
Meine Gitarre ist nicht mit den Saiten kompatibel 0%
Ich habe was Falsch gemacht aber das bezweifle ich 0%
Falsches Tuning also D G C F A D geht nicht 0%

4 Antworten

Ich würde die Gitarre bei einem Fachmann einstellen lassen, das kostet sicherlich nicht viel, vielleicht 20 €

Zu deinem Drop-D-Tuning: Kennst du das hier? http://www.thomann.de/de/kyser_k_lever_drop_d_capo_2.htm

Ich finde die Dinger genial.

dfffo 28.08.2012, 19:33

Das kommt spät ich war heute beim Hieber Lindberg und die haben mir die Gitarre eingestellt :also die hilfreiche Antwort war von peterprunken

0

erstmal das was du da angegeben hast ist nicht drop d drop d ist D A D G B E.

das solltest du erstmal richtig tunen. dann kann es sein dass die einstellung der federn nicht mehr mit der saitenstärke zusammenpasst. aber ka wie man das richtig einstellt.

und zum stimmen. ne Floyd rose git stimmt man in dem man oben die schrauben aufdreht wo die saiten festgemacht sind. kurz vor dem kopf mit den wirbeln. dann stimmt man grob an den wirbeln. dreht alle 3 schrauben wieder zu ( hab grad ledier nciht die richtige bezeichnung dafür) und stimmt fein an den kleinen rädchen unten neben dem hebel. danach wird sich die git mit neu aufgezogenen saiten neu verstimmen du musst immer wieder nachstimmen und auch ma die seiten hochziehen so dass die sichfester zurren. irgendwann wird das mit der verstimmung weniger bis es dann ganz aufhört

chanfan 27.08.2012, 21:38

Hi

Nur mal eine Nachfrage. Was bringt das oder wie hört ich das an? Kann ja sein das ich das kenne, aber die Begriffe sagen mir nichts.

Gruß Nino

0
dfffo 27.08.2012, 22:27

also ich muss dir danken das du mich mit dem drop D informiert hast weil auf anderen seiten steht das da das drop d tuning ist un blablabla oh un ich weiß wie man so ne gitarre stimmt und saiten wechselt nur ich hatte immer neuner und jetzt wollte ich 11er drauf und ich will mit metal anfangen und das ist dann neu für mich ich werde nochmal so tunen wie du es geschrieben habe wenn das klappt dann danke ich dir also Thereverend009

0

Hi

Um jetzt deine Frage zu beantworten: Gitarren Saiten die mit anderen Gitarren nicht kompatibel sind ?

Ja gibt´s. Nylon Saiten dürften nicht funktionieren.

Gruß Nino

dan muste halt neue treiber instalieren (hohoho)

dfffo 27.08.2012, 21:24

Ok wo kann ich den treiber downloaden, kaufen und wie instaliere ich das dann auf meine Gitarre ??

Du hast echt nichts anderes zu tun oder ?

0

Was möchtest Du wissen?