Gibt es giftige Pilze, die aussehen wie Champignons?

10 Antworten

Außer dem Knollenblätterpilz gibt es einen der noch ähnlicher ist aber nicht Giftg dafür versaut er das ganze Essen weil er Nach Krankenhaus(Karbol )riecht es ist der Karbolchampignon erkennbar am geruch und an rosa Lamellen.

LG Sikas

Prinzipiell keine Pilze essen, die man nicht kennt! Die schlimmsten wie Knollenblaetterpilz und Fliegenpilz erkennt man ja, aber auch ein Durchfall macht keinen Spass. Am besten ein Buch kaufen.

Am besten du kaufst ein Buch über Giftpilze und ungiftige Pilze die auch essbar sind. Das bekommt du überall im Handel !

Kann man Pilze auch einfrieren? Z.B. Champignons und Boviste?

Ich habe Champignons und weiße Riesenboviste gefunden. Wie kann ich sie haltbar machen, wenn ich sie nicht alle auf einmal essen kann? Kann ich sie einfrieren?

...zur Frage

Wer kennt sich hier gut mit Pilzen aus?

Ich möchte gerne mein Wissen über essbare Pilze im Wald erweitern. Habe mich auch schon im Netz erkundigt, aber vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tipp geben.

Folgende Pilze kenne ich schon: Steinpilz, Kuhröhrling, Pfifferling, Birkenpilz, Braunkappe, Hexenröhrling, Schopftintling, Champingnon, Semmelstoppelpilz, Braunkappe, Mehlrähsling, Trompetenpfifferling.

Interessieren würde mich auch der Frauentäubling, da man von dem ja verschiedene Farben findet.

Habt ihr einen Tipp zum Unterscheiden und welche Pilze sonst noch gut schmecken?

...zur Frage

Hallimasch waschen oder doch nicht?

Ist es nun besser sie kurz in Mehlwasser zu waschen oder doch lieber nur mit der Bürste abbürsten? Ich habe bedenken wegen der Spuren von den kleinen Tierchen und evtl. vorhandenen kleinen Erd/Sandkörnchen. Und kennt jemand ein gutes Hausmannsrezept (von der Oma oder so),ohne dass ich jetzt groß bei Chefkoch de oder ähnl. herumlesen muß. Ich habe sooo viele Pilze im Garten, dass ich sie gerne abwechslungsreich zubereiten möchte, da es diese ja nun mehrmals zu essen gibt. Oder wie kann ich sie einfrieren?

...zur Frage

Pilzvergiftung?

Ich habe heute Mittag und gegen Abend ein Gericht mit frischen Champignons aus dem Supermarkt gegessen, sie waren in der Pfanne angebraten. Seitdem habe ich starke Bauchschmerzen und Durchfall. Din andere Person hat keine Beschwerden. Können das giftige Pilze gewesen sein? Habe gelesen, dass es sogar tödlich verlaufen kann. Habe die Pilze schon oft gegessen und hatte eigentlich noch nie Probleme. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Können Kaninchen erkennen, was für pflanzen für sie giftig sind?

Kann ein Kaninchen giftige und nicht giftige Pflanzen erkennen oder fressen die alles, was man ihnen gibt.

...zur Frage

Ist es erlaubt giftige Pilze zu verkaufen wenn man das auf der Verpackung kennzeichnet?

Narzissen kann man ja auch normal kaufen und diese (und andere Zimmerpflanzen) sind giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?