Gibt es Gewürze, die in Österreich angebaut werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Österreich werden sehr viele Gewürze angebaut. Kümmel ist sicher das bekannteste einheimische Gewürz, aber auch Thymian, Dost (die Italiener sagen dazu Origano, die Piefke Oregano), Majoran usw. kommen aus Österreich.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unseren Breitengraden nicht allzuviel, eher mehr Kräuter und Knoblauch (ist ja auch ein "Gewürz").

Da eure ungarischen Nachbarn meines Wissens auch etwas Paprika selbst anbauen (und nicht nur aus Spanien importieren), könnte es auch dieses in Österreich geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Kenntnis wird in A recht viel Kümmel angebaut. Ist eines meiner liebsten Gewürze, weil er(der Kümmel) zu ALLEN Kohlsorten und VIELEN Käsesorten passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?