Gibt es gesunde Zigaretten, ich habe von Ainoha gehört, sind diese wirklich gesund, was ist mit E-Zigaretten, gibt es gesunde E-Zigaretten?

5 Antworten

E-Zigaretten sind alle gesünder als herkömmliche Tabakzigaretten.
Das liegt daran, dass es sich bei dem Liquid lediglich um eine Mischung aus Propylenglykol und pflanzlichem Glycerin mit einem Aromazusatz handelt. Alle Bestandteile kommen auch in Lebensmitteln vor.
Dieses Liquid wird erhitzt und verdampft, es wechselt also lediglich den Aggregatzustand und wird von der Lunge lt. Studien ebenso aufgenommen wie normaler Sauerstoff.
Das einzig wirklich Schädliche daran ist ein eventueller Nikotinzusatz. Nikotin gehört allerdings nicht zu den krebserregenden Stoffen, es ist das reine Nervengift, welches die Sucht verursacht.

Beim Zug an einer Zigarette wird Tabak verbrannt und dadurch werden Giftstoffe freigesetzt, die den Körper schädigen.

"Gesunde" Zigaretten gibt es nicht nein - die E-Zigarette ist nur die "weniger Schädliche" Version

Mein. Das ist schädlich für die Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?