Gibt es "gesunde" Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nimm zwei sind zwar nicht ganz zuckerfrei jedeoch ein bisschen weniger zucker wie bei andren leckereien:)

Es gibt eine Gesunde Süßigkeit der 0 Kalorien hat und 300 mal süßer als Zucker ist ich glaub das heißt Stevia oder so.

Ich habe gesunde Süßigkeiten in einem Shop entdeckt: http://www.naturprodukte-center.ch/bitterstern-trueffel-p-766.html

Bei der Beschreibung steht u.a. Die Füllung der Trüffel wurde mit Bitterstern Kräuterbitter verfeinert. Hierdurch entsteht ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

Die im Bitterstern enthaltenen Extrakte aus 18 verschiedenen Kräutern beeinflussen das Wohlbefinden und die Verdauung positiv.

Das hört sich doch gesund an. Gruß Monika

Hallo, ich habe ein tolle gesunde Nascherei entdeckt: und zwar die Bio Apfelchips von http://www.biosanica.de. Die gibt es auch als Apfelsticks mit Schokolade überzogen.

Reiner Apfel, nur getrocknet, ohne Zuckerzusätze,alle Vitamina und Mineralstoffe sind noch drin. Das macht richtig satt!! Und das beste: der Heißhunger nach Süßem wird super befriedigt. Ohne Reue!!

Liebe Grüße Monika

Gesund sind Süßigkeiten dann, wenn sie keinen Zucker enthalten, da Zucker (vor allem der Fruktose-Teil) grundsätzlich giftig ist.

Süßigkeiten die bspw. mit Xylit, Stevia, Galaktose oder auch Isomaltulose gesüßt sind, sind um längen besser, als herkömmliche Billigsüßigkeiten.

Ideal: Schokolade mit > 80% Kakaoanteil gesüßt ohne Zucker.

Zum Beispiel: https://www.tavarlinshop.de/5x-schoko-crisp-crispies-pur::i1305--1---schokolade.htm

Es gibt sehr schöne Leckereien in Form von getrocknetem Obst. Es schmeckt nicht nur, ist ist zudem auch noch gesund. Getrocknetes Obst sollte nicht geschwefelt sein.

Da gibt es einmal die Möglichkeit statt Löffelbisquit z.B. zuckerarme Dinkelkekse zu geben. Dann gibt es mittlerweile eine ganze Menge zuckerfreie Süßigkeiten.

leider kaum... da süßigkeiten uns deshalb so gefallen, da "süß" und zucker bei uns einen prozess auslöst, welcher ein bereich im hirn aktiviert, welches uns belohnt.... süß ist aber dummerweise fast immer zucker...und süßstoff ist auch nicht gerade gesund... Alternativen: Fruchzucker und ganzes Obst... zarbitterschokoladen- wem´s schmeckt... trockenfrüchte sind zwar lecker und gesund, aber mit vorsicht zu genießen, da diese echte kalorienbomben sind

Obst kann eine gesunde Süßigkeit sein, wenn man es kindgerecht zurechtschneidet und anrichtet.

obstsalat und zum etwas versüßen kann man ja ein bis zwei teelöffel honig dazutun ;)

Trockenfrüchte aller Art kommen bei uns immer gut an.

sind allerdings oft so stark gezuckert, dass man genausogut Gummibären essen könnte.

0

Zartbitter-Schokolade! Ist gut für die Blutgefäße!

Ja, mit mindestens 70 % Kakaoanteil und davon aber nur ca. 3 TL pro Tag!

0

In den Apotheken gibt es Gummibärchen u.ä. aus Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz.

Was möchtest Du wissen?