Gibt es Gesetzliche Grundlagen wie lange eine Firma jemanden auf montage schicken kann

4 Antworten

Das wird normalerweise im Arbeitsvertrag geregelt. So lange die Firma nicht von dir verlangt, dass du auf eigene Kosten an auswärtige Arbeitsorte fährst, bist du dazu verpflichtet. Jedenfalls bei einschlägigen Berufen.

Einer meiner Bekannten ist seit grübel 9 Jahren als Strippenzieher bundesweit auf Montage unterwegs, der ist nur am WE daheim... und auch nicht an jedem WE. Aber durch die Zulagen verdient der echt gut.

Ja, gibt es, heißt Arbeitsvertrag.

Kann man jemanden Anzeigen für das schicken eines computervirus?

...zur Frage

Wie kurzfristig darf eine Montage sein?

Hi Leute, Ich habe ein dringendes Anliegen, Ich habe seid Februar diesen Jahres ausgelernt und wurde in der Zeit schon 4 mal für mehrere Wochen auf Montage geschickt.(Industrie Mechaniker in einer Rohr Bau Firma) Jetzt war es schon seid einer Woche bekannt das am kommenden Montag (28.7) 80 Leute nach Köln auf Montage müssen. Jetzt heute wurde schon 18 weiteren angestellten mitgeteilt das sie morgen früh um 4 und um 9 Uhr abgeholt werden und es nach Frankfurt geht. So jetzt braucht die Firma aber noch 17 weitere die mitfahren, haben mir aber noch nicht bescheid gesagt.Jetzt habe ich Angst das er mir morgen früh um 7 wieder nach Hause schickt um Sachen zu packen wie er es schon öfter gemacht hat, so dass ich denn morgen um 9 auf dem weg nach Frankfurt bin... Ich habe aber auch eigentlich ab nächster Woche genehmigten Urlaub. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Darf er mich so kurzfristig (2 Stunden vorher) auf Montage schicken( 700 km) weit weg? .....ps. aber bitte nur antworten von denen die es genau wissen... :-) Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange hat ein Netzbetreiber Zeit, nach Montage der PV-Anlage den Stromzähler zu montieren

Gibt es eine gesetzliche Vorgabe?

...zur Frage

Tarifvertrag Holz und Metall Wo finde ich Stundenlohn?

Moin,habe meine Lehre Ende Januar 2018 bestanden.Wurde unbefristet übernommen.Will eigentlich in die Industrie und suche auch ( Warte momentan auf Antworten) .Aber habe nun etwas gefunden.Es geht um Montage von Toren in Deutschland und auch etwas weiter.Aufträge auch in Österreich.Ich wohne an der Grenze zu Holland.Also die machen nur Montage.

Als Tarifvertrag steht da : Holz und Metall.Wo zur Hölle finde ich bitte das ? .Wegen Stundenlohn , Zuschläge usw.Wenn man in Österreich z.b. oder in München Montage macht pennt man im Hotel.Da muss es doch extrem gut bezahlt werden?.Will nicht meine schlecht bezahlte Stelle kündigen um dann für genauso wenig Geld ( 12,50 € ) bei der neuen Firma dann am Arsch der Welt Montage zu machen.Wo finde ich Lohninfo und weitere Sachen zu Zuschläge usw ? .

Gelernt : Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik ( Metallhandwerk) .

Was mich stutzig macht : Die Stellenausschreibung ist seit Mitte 08.17 !!!

Glaube eher da sucht ein Ausbeuter dumme Leute die für wenig Geld rund um den Globus Montage macht.Weil sonst wär das ja nicht schon so lange offen.

...zur Frage

ist es statthaft einem LKW Fahrer in einem Monat Spesen zu zahlen und im nächsten Monat nicht, wo finde ich eventuelle gesetzliche Grundlagen dafür?

...zur Frage

Wohnsituation rechtliche Grundlagen

Huhu, kann mir jemand sagen, wo verfasst ist, was ein Kind in einem Haus braucht... also für das Kindeswohl... Ich suche gesetzliche Texte oder rechtliche Grundlagen, wo man es schwarz auf weiß findet! Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?