Gibt es Gesetze die die Abholzung des Regenwaldes verbieten oder einschränken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In manchen Staaten die Regenwald haben ja. In vielen nicht. Aber manche Kampagne von Greenpeace war schon erfolgreich in der Vergangenheit. Mal macht es Sinn sich an eine Regierung zu wenden, mal macht es Sinn sich an einen Großkonzern zu wenden. Campact hat auch hier und da entsprechende Kampagnen. 

Was mich dabei erstaunt: Gabriel wurden drei Millionen Unterschriften Deutscher gegen TTIP und CETA übergeben und wir hören

Nichts

Auf weniger Unterschriften habe ich schon manche Rückmeldung von Großkonzernen erhalten und von Regierungen, dann nach einiger Zeit die Meldung lesen können dass die Abholzung gestoppt wurde. Was dann nicht nur die Kampagnenbetreiber berichteten. 

Sollten wir mal ernsthaft drüber nachdenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Appelle, Absichtserklärungen und dann hat sich`s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?