gibt es geschmacksunterschiede zwischen normalen und light Produkten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich! 

Fett und Zucker sind ja quasi so eine Art geschmacksverstärker... Das ist schon was anderes!

Ob besser oder schlechter, das muss jeder selbst entscheiden!

Ich persönlich mag zB keine "echte" Cola weil sie mir viel zu süß ist, da zieh ich rein geschmacklich die light vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich schmecke den Unterschied praktisch immer. Zucker oder jegliche Art von Zuckeraustauschstoffen haben nun mal ihre sensorischen Eigenschaften die sie nicht ablegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf das Produkt an. Außerdem kann "light" entweder weniger Zucker heißen, wie z.B. bei Fanta o.Ä., wo ich persönlich keinen Unterschied schmecke, oder weniger Fett, z.B. bei Quark, wo man schon Unterschiede schmeckt, da Fett ein Geschmacksträger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schmecke einen leichten Unterschied. Probiere doch einfach mal ein paar Schlücke Cola und dann Cola light, dann schmeckst du den Unterschied. Süßstoff und Zucker schmecken ja auch unterschiedlich. Aber light Produkte sind noch schlechter für den Körper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshi12
20.12.2015, 23:01

warum sind sie schlechter ?

0

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Light Produkte schmecken schrecklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?