Gibt es geschlechtsneutrale Menschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin so ein Wesen.

Da ich weder weiß, wie man sich als Frau fühlt noch wie als Mann kann ich nur sagen, ich bin ein Mensch.

Um zu wissen, ob ich mich als Frau fühle, müsste ich vergleichsweise mich mal als Mann gefühlt haben, um den Unterschied überhaupt zu kennen. o.O

Umgekehrt natürlich ebenso.

Leider ist das nicht möglich.

Ich habe zwar einige körperliche Merkmale, die mich als Frau ausweisen können, aber das ist ja letztendlich auch nur Definitionssache, ob das überhaupt zwingend zu einer Frau gehört...

Im Übrigen gibt es auch Menschen, welche beiderlei geschlechtliche körperliche Merkmale aufweisen. Bei ihnen ist es buchstäblich offensichtlich, daß sie weder zur einen noch zur anderen Seite "gehören".

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder auch Menschen ohne Geschlecht, klar gibt es das.
Klar, genau so wie es Menschen gibt, die sich als Mann oder als Frau fühlen, die sich als beides fühlen, oder als ein ganz anderes geschlecht. Es gibt wohl so viele Geschlechtsidentitäten wie Menschen, nur nicht so viele Wörter!

Die Person, die du bezeichnest ist dann wohl nicht weiblich, sondern eben ungeschlechtlich. Menschen ein falsches geschlecht zuzuschreiben heißt missgendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gibt es tatsächlich. Das ist dann agender oder geschlechtsneutral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die gibt es, es gibt auch Menschen welche sich weder als Frau noch Mann fühlen UND dazu auch noch keine sexuellen Gefühle haben zu einem Geschlecht.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?