Gibt es Geschirrspüler mit einer Tiefe < 60 cm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt sog. Kompaktgeräte (gefunden hab ich Kompakt-Geschirrspüler). Die sind eigentlich für den Einbau in einen Hochschrank gedacht, könnten aber auch prima unter eine Arbeitsplatte passen. Brauchste halt einen Sockel. Die Tiefe ist aber nur 46cm, müßte also gehen.

nehm doch keine 60er arbeitsplatte sondern zb ne 90er dann stellst du alle sachen vor den sockel auch die spühlmaschine und hast oben noch ne schöne breite arbeitsfleche okay die küche wird kleiner weil ja alle sachen weiter in die mitte rücken aber ein guter küchen händler kann dich da bestimmt beraten

Eine smarte Idee - leider ist das baulich so, dass die "Bucht" für die Arbeitsplatte auch nur ca. 60 cm ist. 30 cm mehr und man kommt nicht mehr aus der Küche raus, weil die Arbeitsplatte 30 cm in die Tür reinragt.

0
@schorlemorle

axo ja auch das ist nicht so schlimm du kannst die 90er platte natürlich auch absägen von hinten und nur das mass länger lassen was du wirklich brauchst dann steht die platte nur noch 15 cm in der tür

wenn dir das auch zuviel ist es geht noch mehr manche küchen haben doch einen extra grossen herd so das die arbeitsplatte an der stelle ca 10 cm in den raum reicht und der herd steht auch weiter vor war vor ein paar jahren noch hoch modern und sowas machst du dann mit deiner spülmaschine aber vorsicht diese arbeitsplatten sind sonderanfertigungen und kosten richt viel geld und du musst dann alle unterschränke auf den sockel stellen was auch bedeutet das alle hinteren füsse wechfallen was dann wiederum beim ausrichten richtig viel freude macht

es gibt noch die möglich keit die arbeitsplatte vorne schräg abzuschneiden und die vordere kannte dann mit einem kanntenleimer zu versehen ist günstig aber bei weitem nicht so schön anzusehen 4) möglichkeit eine stein arbeitsplatte also sonderanfertigung schneiden und schleiffen lassen sehr sehr sehr teuer aber wunderschön

0
@g4NgS73rNo1

passte nicht alles rein hier gehts weiter

ich denke ein mix wird die beste möglichkeit sein also alle unterschrenke ink spühlmaschine unten genau vor den sockel stellen die arbeitsplatte von hinten auf die nötige breite sägen

bei der tür einen schrank wech lassen oder zwischen masse mixen usere küche hat ja auch nicht nur schränke die 60 breit sind sondern 70 90 55 und 45 halt so das am ende da wo die tür ist im unterschrang bereich ein loch ist von ca 15 cm die arbeitsplatte obendrüber leuft durch bis zur wand

dann die vordere ecke also das was in die tür hineinragt auf 45° abschneiden und kanntenleimer dran machen man kann natürlich unten das loch grösser lassen also nicht 15 cm sondern so gross das man eine kiste wasser oder so reinschiben kann dann wird der winkel natürlich flacher und der bereich zum durchgehen noch grösser unten kann man dann einen kleinen vorhang hin machen um das stauchfach optisch zu verblenden ich kann dir das auch in 3d aufzeichnen aber mit meinem prog wird das tage dauern da ich mir die unterschränke erst noch konstroieren muss

geh doch einfach in ein möbelgeschäft mit küchenabteilung dann kommt jemand zu dir nach hause und misst die küche aus die daten werden in ein küchenbau programm eingegeben und in ein paar min kannst du dir deine küche in d3 ansehen und die jungs machen das jeden tag die haben oft auch coole ideen ich würde min in drei verschiden geschäfte gehen und mir so angebote holen der beste bekommt den zuschlag fertig

0

Was möchtest Du wissen?