Gibt es geschichtliche Beweise für die landläufige Meinung, daß die Schotten geizig seien?

1 Antwort

Haben Schotten oft "grüne Augen"? mehr als andere?

Schaue gerade eine Fernsehdoku über Schottische Soldaten in Afghanistan. Irgentwie fällt mir auf, das die fast alle grüne Augen haben.

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen, in Deutschland haben die meisten ja blaue Augen. Ist da was bekannt?

...zur Frage

Warum sind "Schotten geizig"?

Woher kommt diesess Vorurteil/Klischee?

...zur Frage

Ansammlung sämtlicher Argumente/Beweise dafür, dass Menschenrassen nicht existieren?

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo die Punkte zusammengefasst sind? Viele Punkte kenne ich auch, aber sie halten noch nicht als stichhaltige Beweise her.

Wenn ihr mögt könnt ihr die Argumente auch selbst auflisten, aber das Thema ist komplex und das würde wahrscheinlich viel Arbeit machen, deswegen dachte ich mir frage ich einfach nach einer Übersicht darüber.

Ich frage, weil einige Wissenschaftler, wie der von mir geschätzte Biologe Richard Dawkins die Meinung vertreten, Menschenrassen seien real (auch wenn sie keinerlei soziale Bedeutung haben). Ich will mich aber erstmal allen Gegenargumenten widmen um das ganze objektiv betrachten zu können.

Vielen Dank

...zur Frage

Ist eine Flechte eine Symbiose zwischen Pilzen und Algen oder Pilzen und Bakterien?

Die Landläufige Meinung beruht ja darauf, dass Flechten aus Pilzen und Algen bestehen. Bei diesen Algen handelt es sich aber um Cyanobakterien, die früher der Gattung der Algen zugeordnet wurden, jetzt aber doch Bakterien sind? Was ist denn jetzt richtig? Alge oder doch Bakterium? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie soll ich meinem Kumpel klarmachen/beweisen das Frei.Wild nicht rechts sind?

Ich habe einen Kumpel, der zu 100% der Meinung ist das Frei.Wild rechts seien, was meiner Meinung nach heute nicht mehr so ist.

Hättet ihr einen Vorschlag wie ich es ihm beweisen soll?

...zur Frage

Meine Mutter ist geizig?

Hallo meine Mutter ist sehr geizig heute wollte ich zum Beispiel zum Friseur da kostet ein Haarschnitt 10 Euro ich hab meine Mutter gefragt ob sie mir 10 Euro geben kann für den Friseur sie machte ein riesen aufstand wegen den 10 euro sie sagte sie ist nicht Mutter geworden um mir immer Geld zu geben obwohl ich sie nur gefragt habe nach 10 Euro fur den Friseur gefragt habe. Dann hab ich sie versucht zu überreden und dann sagte sie das ich mir andere Schuhe anziehen solle weil sie die Schuhe nicht schön findet ich sagte nein ich lass sie an dann sagte sie dann bekommst du auch kein geld von mir und sie fuhr alleine mit dem Fahrrad weg ohne auf mich zu warten. Sie ist einfach geizig was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?