Gibt es geschenkte rechte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solang du unter 18 Jahre alt bist hast du ein Recht darauf von deinen Eltern versorgt zu werden, dazu gehört natürlich auch Nahrung. Allgemein hat jeder Deutsche ein Grundrecht auf Mindestsicherung, also Harz IV. Ein Dach über dem Kopf, Essen, Kleidung etc. Deine Eltern haben allerdings auch ein Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich, das heißt das du nicht an Orten sein darfst die sie dir verboten haben und sie dich schlimmsten Falls sogar mit der Polizei da weg holen können. Außerderm darf man meines Wissen nach bis 16 nicht nach 22 Uhr draußen sein. Wenn du denkst das deine Rechte verletzt sind und du in Verhältnissen lebst die du als schlimm entfindest, gehe bitte zum Jugendamt. Da kann man dir helfen!

ich denke mal das du noch relativ jung bist. du hast nur ein recht darauf zuhause ernährt zu werden. nicht aber auf lieblingsessen, taschengelder, ausgang, hnady oder eigenes zimmer

Recht auf Ernährung, alles andere nicht.

Näturlich gibt es sowas es gibt sogar meihnungsfreiheit

Du hast alle rechte, solange sie nicht anderen rechten widersprechen

Was möchtest Du wissen?