Gibt es geniessbare Dessert ohne Mehl und ohne Früchte?

10 Antworten

Wenn sie nur kein Weizen ist, kann man einfach ein anderes Mehl nehmen. Da gibt's sooo viele sorten. Somit wahren sämtliche Kuchen, Pfannkuchen, Waffeln und andere Mehlspeisen wieder im Rennen.

Wenn es komplett mehlfrei sein soll:

Ikea mandeltorte ist übrigens glutenfrei und fruchtlos.

Schokomouse auch, egal ob mit Vanillesauce, Sahne oder totgekochten Himbeeren.

Pudding ebenso

Bei dem aktuellen Wetter kann man auch "einfach" nen Eisbecher machen. Wer mag bekommt Früchte drauf, wer nicht "nur" Sahne, sauce, Streusel, mini marshmallows, smarties und und und. Eis gibt es auch in laktosefrei oder halt fruchteis, das ist ja quasi totgekocht

Ansonsten schmeckt auch schoki sorbet mega geil, ohne Frucht, Milch, mehl

Es gibt tolle Quarkspeisen ohne frische Früchte

https://www.kochbar.de/rezept/139036/BROWNIES-Brownies-ohne-Mehl.html

Oder essen sie auch keine Schokolade?!

Ich find es eh Mist von deinen Eltern. Du hast Geburtstag, nur weil sie sich komisch ernähren oder keinen Geschmack haben sollt du auf Kuchen verzichten?

Back doch selber einen, den du gern hast. Sie können ja an einem Salatblatt lutschen.

Ach ihre Aussagen sind meistens nicht so Lupenrein, Milch und Käse essen sie auch.

Ich verzichte auf nichts, möchte nur das sie etwas essen können und wie ich sehe gibt es gute Ideen.

1

Wie wäre es mit einer Avocado-Creme?

Die Avocado schälen und entkernen, mit einer Portion Instant-Espresso, ca. 20-30 g Back-Kakao, etwas Vanille, evtl. einen Schuss Amaretto und entweder Kokoscreme oder Sahne in einen Mixer geben ... selber nehme ich zum Süßen immer Datteln (dann braucht man aber einen sehr guten Mixer, damit das einen homogene Masse wird) oder halt mit Zucker oder Agavendicksaft nach Geschmack süßen.

Das Ganze gut aufmixen, in Gläser füllen und evtl. etwas gehackte, angeröstete Haselnüsse drübergeben. Für einige Stunden in den Kühlschrank geben.
Ist superlecker, sehr schokoladig und halt mal nen eher gesundes Dessert (gerade auch, wenn man Datteln statt Zucker verwendet).

Avocado mag ich nicht, gute idee!

0
@Goldschatzi

Ich mag auch keine Avocado ... aber das Geniale hierbei ist: es schmeckt überhaupt nicht nach Avocado! ;-)

0
@Tovah

... am besten nimmt man dafür ne Hass-Acocado (also die braunen, nicht die grünen), dann kann man sicher sein, dass sie gut reif ist und das Dessert cremig genug wird!

0

Was möchtest Du wissen?