Gibt es Gema Gebühren für stumme Video Wiedergabe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

auch alle YouTube-Videos stehen unter das Urheberrecht für Videos.

Somit ist eine gewerbliche Veröffentlichung NUR mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers möglich! Das hat nichts mit der GEMA zu tun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Videos von Cocktail Zubereitung hat die Gema ja nichts damit zu tun. Oder wird in dem Video Musik gespielt?

Wenn Musik gespielt wird, die du aber unterdrückst, kann dir die GEMA aber meiner Meinung nach rechtlich trotzdem nichts. (Auch wenn sie gerne würden...)

Aber ich würde den Eigentümer des Videos fragen ob du es (für komerzielle zwecke) zeigen darfst.;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neulingers
30.10.2015, 14:03

Gilt das gleiche auch für Musik Videos die Stumm abgespielt werden? Möchte nämlich sicher gehen das ich rechtlich auf der richtigen Seite bin. Wenn ich bei der Gema anrufen würde habe ich nämlich so das Gefühl das Sie mir sowieso nicht die richtigen Antworten geben würden. Die verkaufen ja im entdefekt nichts sondern kassieren nur ein

0

Gut dadurch das ich ja im entdefekt deren ihr Produkt verkaufe wie Jack Daniels etc. Liegt das ja im Interesse des Händlers oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes4589
30.10.2015, 13:51

Wenn du deren Produkte verkauftst würde ich mich direkt bei denen melden. Die können dir genau sagen was du zeigen darfst. Vlt. schicken sie dir sogar extra Videos...

0

Nimm die Videos selbst auf, dann kannst Du sie kostenlos so oft zeigen, wie Du lustig bist, bzw. die Gäste nicht von hinnen und dannen gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?