Gibt es Geister wirklich in der Realität und welche Art?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt geister aber es gibt keine beweise aber ich glaube das in irgenteiner division geiter gab/gibt

"es gibt geister aber es gibt keine beweise" damit hast du dir eigentlich selbst widersprochen

4

Ich würde sagen es gibt welche da ich evtl. Geister sehe

1

Die Existenz von Geistern ist bisher nicht bewiesen, die gängigen "Beweisfotos" wurden als Fake enttarnt, zumindest viele davon.

Oft hat man an Orten, an denen es angeblich spukt, sogenannten Infraschall gemessen, das sind sehr tieffrequente Töne, die von einigen elektrischen Anlagen ausgelöst werden können. Diese Töne können wir nicht hören, nehmen sie aber dennoch unterbewusst wahr. Infraschall kann unsere Wahrnehmung stören, das geht so weit, dass man sich unwohl fühlt, die Anwesenheit von "etwas" spürt oder gar aus dem Augenwinkel meint, Dinge zu sehen. Auch Tiere nehmen Infraschall wahr und werden unruhig.

Man hat mal als Experiment in einem angeblichen Spukgebäude für Spuk unterschiedlich sensible Personen nachts durch die Räume gehen lassen. In einem hat man eine Infraschallquelle versteckt und genau in diesem Raum fühlten sich die sensiblen Personen unwohl und spürten die Anwesenheit von "etwas".

Absolut korrekt. Neben den tiefen Tönen können auch leichte Luftbewegungen zu unmerklich vibrierenden Augen führen. In alten Burgen, wo es ja mal gerne spucken soll, zieht es ja auch in der Regel...

2
  1. ja

  2. Dämonen

Beweise

4
@TorDerSchatten

Wenn man etwas behauptet, muss man es auch belegen können. Ansonsten ist es sehr schwach. So Aussagen wie "ich bin dir keine Rechenschaft schuldig" finde ich in diesem Kontext völlig daneben, tut mir Leid.

2
@nordlyset

Ich hab keine Lust auf Hater, aber nach den Richtlinien von gutefrage antwortet man hier aus dem eigenen Erfahrungsschatz und ich habe Dinge gesehen, die ich niemals sehen wollte. Das ist meine Erfahrung.

PS: ich nehme weder Drogen (legal oder illegal) noch Medikamente, dennoch wurde ich mit Sichtungen belästigt.

Niemand kann mich zwingen, diese Erfahrungen öffentlich preiszugeben.

0

Wenn du etwas SO SICHER behauptest, irgendwie schon

3

Nein, in der echten Realität gibt es keine Geister.

Aber da die Menschen viel Phantasie besitzen und gern an mysteriöse Deinge glauben, gibt es viele Geschichten über Geister. Und es gibt Menschen die es gerne hätten, dass diese Geschichten nicht nur Märchen sind, sondern wahr wären.

Aber im echten Leben ist es hal so: Märchen bleiben Märchen und die Realität bleibt die Realität.

Nein, es gibt keine Geister und hat sie nie gegeben. Inzwischen gilt die Existenz des "Paranormalen" (inklusive Geistern) als wissenschaftlich widerlegt.

Geister gibt es nur in der Fantasie.

Ich glaube nicht daran. 

Was möchtest Du wissen?