Gibt es Geister und sollte man Angst vor ihnen haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest erstmal versuchen Erklärungen für die Vorkommnisse zu finden. 

Ihr habt umgebaut.. Störungen des Stroms möglich weil Leitungen verlegt wurden? Durch Umbau vielleicht auch eine andere Akustik, so dass man plötzlich auch Stimmen vom Nachbarn hören kann? Das mit dem Stuhl kann ich allerdings jetzt auch nicht spontan erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von definitionslos
16.08.2016, 20:16

haus ist seit ca 10 jahren umgebaut und alles okay mit Strom und weiterem, Nachbarn haben wir nicht direkt. Grundstück ist ein bisschen größer und sind daher weiter von Nachbarn entfernt

0

Es gibt keine Geister, auch wenn leichtgläubige und realitätsferne Leute das gerne behaupten.

Das von dir beschriebene Gefühl ist eine Paranoia, nichts weiter. Wir Menschen haben nicht die nötigen Rezeptoren um "Anwesenheiten" zu spüren. Daher kann man sich auch an uns heranschleichen oder wir übersehen jemanden der bereits im Raum ist.

Lichter die an und aus gehen hängen oft mit Stromschwankungen zusammen, die können lokal bedingt sein, oder von technischen Problemen im zuständigen Umspannwerk kommen.

Sich bewegende Möbel hängen mit schiefen Böden, schlechten Druckverhältnissen und/oder Erdbeben zusammen. Von letzterem können auch die Lichter an und/oder aus gehen.

Wenn du nachts aufwachst, kann es sein dass du Reste von Träumen für real hältst, bzw. ganz banale Geräusche falsch interpretierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. Du solltest immer ein Stück Knoblauch bei dir haben. Das schreckt sie ab. Habe auch immer ein Stück in der Hosentasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illuminati2
16.08.2016, 21:26

Nein, Knoblauch schreckt nur die Vampire ab.

0
Kommentar von maxiking0222
16.08.2016, 21:27

Geister, nicht Vampire! :D

0

Denke schon Geister gibt. Hatte auch schon erlebnisse. Bin mir aber nicht sicher ob das Geister waren. Denke aber nicht das man davor Angst haben brauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer, wenn ich sowas lese, bin ich ein bisschen neidisch, weil mir das nicht passiert. Solche paranormalen Erfahrungen machen nur ganz wenige Leute - auserwählte? Schicke mir welche, wenn sie wieder bei dir erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von definitionslos
16.08.2016, 20:17

das ist gar nicht so toll sie zu spüren

0

Nein, so etwas gibt es nicht.
Bitte schau keine Filme mehr in der Richtung und denke rational.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo definitionslos,

ich glaube selber an Geister, aber das ich Stimmen, Lachen oder Schreie gehört habe, ist mir noch nie passiert.

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?