GIbt es Geister?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, auf die man nicht einfach eine Antwort geben kann. Es gibt Menschen, die fest behaupten, dass es derartige Paranormale Phänomene gibt und andere, die angebliche Beweise haben, dass so etwas nicht möglich ist.

Du solltest dir auf jeden Fall von einer Professionelleren Seite aus Rat holen. Es gibt Leute, die sich als "Geisteraustreiber" und dergleichen darstellen. Ich persönlich halte dies für Humbug, aber wenn man selbst derartige Erfahrungen gemacht hat und dann evtl auch noch vom Vormieter hört, dass er ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Viel Erfolg auf jeden Fall, falls dir keine Lösung einfällt, bleibt dir ja immer noch der Umzug. Immer noch besser als irgendwann in ner Gummizelle auf und ab zu springen vor lauter Verfolgungswahn.

Wenn es Geister gibt, was wollen die dann von uns?

0
@Peripher

Na das wir für sie Dinge erledigen die sie nicht mehr geschafft haben. Oder das einfach jemand an sie denkt. Du solltest mal versuche deinen Geist zu fragen...

0
@Fabulous84

Und wie nimmt man Kontakt mit denen auf? Können Geister jemandem Folgen? Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der das tut

0
@Peripher

Die Frage nach dem "ob", genauso wie die Frage nach dem "was" denke ich wird jeder anders beantworten. Genauso wie es zig verschiedene Glaubensrichtungen gibt, die sich alle für richtig halten, gibt es natürlich auch viele Verschiedenen Standpunkte zur Paranormalität.

Ein Standpunkt ist, sie müssen irgend etwas wieder gut machen.

Ein anderer wäre, sie wollen dich beschützen - was das friedliche immer in deiner Nähe zu sein erklären würde, genauso wie die Berührung an der Schulter

1
@Peripher

Du sollst mir denen überhaupt keinen Kontakt aufnehmen. Das führt nur in ungute Abhängigkeiten, die schwer wieder zu lösen sind.

Die Aussagen der Bibel dazu sind eindeutig.

1
@Bienenfresser

Bibel... Besten dank... Sry, aber wir sind hier nicht bei "what would Jesus do?", hier wurde nach einer brauchbaren antwort gefragt

0

Die Angststörung solltest du therapieren lassen. Geister so ein Unfug....

  • Schritte von oben
  • klopfen an den Vitrinen
  • restless-leg-Syndrom
  • evt. hochsensibel (feinere körperliche Wahrnehmung)
  • Körper hat unter hoher Cortisolausschütung gezittert, um den Körper zu regulieren
  • Schranktüre war undicht

Geister in Form von herumspuken im Haus? Nein! Geister in Form einer Seele? Vielleicht!

Paranormales Erlebnis! :o

Hallo,

unsere 10. Klasse war bis gestern auf Abschlussfahrt in Butjadingen und in der Nacht von Donnerstag zu Freitag haben wir etwas Unheimliches und Gruseliges erlebt, es war die schlimmste Nacht meines Lebens.

Wir hatten alle Bungalows und wir sieben Mädchen aus unserer Klasse saßen um halb eins Nachts alle!!! unten in der Küche und plötzlich kamen von oben Geräusche: Schritte, leise immer lauer werdende Schritte, dann ein Klopfen und ein ständig wiederkehrendes Pochen.

Wir haben uns mit Küchengegenständen bewaffnet (Messer, Kartoffelspampfer, Rolladengabel usw.) und haben gelauscht, um bei jedem Geräusch zusammenzufahren und zu schreien. Dann haben wir uns eingeredet, dass das vom Wind kommt, doch alle!! Fenster waren zu und der Wind macht keine Schritte.

Dann kamen die Jungs rüber um oben nachzusehen, doch haben nichts gefunden, aber sie haben es ebenso wahrgenommen und gehört.

Unser thailändische Austauschschülerin hat dann erzählt, dass in Thailand jeder Mensch der stirbt, in den Körper eines anderen schlüpft und den kontrolliert. Und sie ist auch von so einem besessen. Wir wissen, dass sie nicht gelogen hat, denn das hat man gemerkt.

Dann hat sie von Kindergeistern erzählt und plötzlich rauschte der Fernseher und das Bild wurde schwarz, als wir umschalteten auf RTL flackerte es. Und dann haben drei aus meiner Klasse und ich kurz etwas auf der Treppe sitzen sehen und das war keine!! Einbildung.

Ich habe die Tage davor aus Spaß immer sogetan, als würde ich mit einem geist reden und auch Donnerstagabend als das Fenster offen stand.

Ich bin sonst nicht abergläubig, aber ich meine, zehn Personen bilden sich nicht das Gleiche ein...

Kann es sein, dass es so etwas wie Geister gibt?

Ps. Es war NIEMAND oben. geht auch gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?