Gibt es Geister (physikalisch)?

10 Antworten

Spekulieren wir Mal: Rein theoretisch könnte es eine verborgene Kraft geben, die aus irgendeinem Grund nur die Präsenz von verstorbenen Menschen irgendwie erhält.

Allein diese Annahme erscheint irgendwie schon merkwürdig, oder? Warum gerade Menschen und nicht Ameisen? Warum tritt diese Präsenz nur beim Tot ein? Aber bleiben wir Mal dabei.

Es würde sich also um ein physikalisches Phänomen handeln. Atome oder andere Teilchen, welche Informationen verarbeiten (denken, planen, handeln). Diese Dinge kosten Energie und sind mindestens dadurch messbar.

Grundsätzlich kann man das natürlich nicht komplett ausschließen. Es erscheint aber höchst unwahrscheinlich, dass diese ominöse und im vergleich zu anderen Kräften der Natur sehr selektiv wirkende "Kraft" sich seit Jahrhunderten jedes Versuchs eines Beweises entzieht, insbesondere dann, wennan diesem Phänomen erheblichen Einfluss (eventuell Bewegung von Gegenständen oder Sprechen) und Intelligenz zuspricht, denn das setzt eine Interaktion mit uns bekannter Materie voraus, der gleichen Materie aus der auch ein Messgerät besteht.

Es kann also im mindesten als extrem unwahrscheinlich angesehen werden, dass Geister physikalisch existieren.

Als Metaphysische Wesen könnte man sie natürlich (wie üblich) als nicht den Naturgesetzen unterworfen betrachten aber das ist natürlich jenseits jeder guten wissenschaftlichen Praxis und geradezu unlogisch.

Wäre dem so, wüsste man es mit Sicherheit.

Denn, es sind schon Millionen Menschen unter extremen Qualen (extremen Puls) in Krankenhäusern, unter Beobachtung gestorben. Das dann Geister entstehen, wird aber Nicht erwähnt.

Es gibt also einen millionenfach erforschten Beweis, der dem ganzen widerspricht.

Es gibt halt Reportagen und "Reportagen".

Die Chance, auf letztere zu treffen, steigt in der Reihenfolge Offentlich Rechtliche -> Privatsender -> Youtube.

Da deine naturwissenschaften Grundkenntnisse sehr lückenhaft erscheinen, halte dich besser an den Stil, um Unfug zu erkennen. Wenn da gesagt wird "einige Wissenschaftler behaupten" oder was in der Art, zappe einfach weiter.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

So lückenhaft sind die auch wieder nicht. War bloß eine schnelle Vermutung

0
@tbs36

Naja. Gasansammlungen diffundieren recht schnell auseinander, mit Wind zerstreuen sie sich in Sekunden. Sie sind außerstande, Strukturen zu bilden, dauerhafte schon mal gar nicht.

1

Weiß jemand, warum die Anziehung von jeder Seite gleich ist (Proton/Elektron)?

Wieso wird ein Elektron von jeder Seite des Protons mit der gleichen Kraft angezogen? Ein Proton besteht doch aus 2 Up-Quarks und 1 Down-Quark, die ja unterschiedliche Ladungen (2/3 und -1/3) tragen, also müsste doch die Anziehung des Elektrons auf das Proton davon abhängig sein, von welcher Seite es wirkt.

Weiß jemand, warum die Anziehung von jeder Seite gleich ist?

...zur Frage

Wieso haben Quarks ausgerechnet die Ladung 2/3 und -1/3?

Wie kommt es, dass ein Up-Quark ausgerechnet eine Ladung von 2/3 hat und ein Down-Quark -1/3? Hat es was damit zu tun, wie die Kombination der Gluonen im Quark ist?

...zur Frage

Kann man anhand seiner Apple-ID sehen welche Apps man jemals gekauft hat?!

Abend Zusammen,

ich musste vorhin mein iPhone 3GS neu aufsetzten, bzw auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun bin ich nicht der notorische "Back-Up-Mensch" der alle 20 Std. ein Back-Up von allem macht. Insofern, habe ich bis auf Musik (welche sich auf meinem Rechner befindet) nichts mehr von meinen alten Sachen. Weder Kontakte, noch Apps.

Meine Frage wäre, kann ich irgendwo anhand meiner Apple-ID sehen, was alles schonmal installiert war?

Lg Ryan

...zur Frage

Chemie/Chemische Reaktionen im Alltag?

Also, ich muss eine GFS in Chemie über Chemie im Alltag halten. Hat da jemand Beispiele für Chemie bzw. Chemische Reaktionen im Alltag+Erklärung was genau da Passiert? Info: 8. Klasse (1. Jahr Chemie), Gymnasium

...zur Frage

Wieso hat die starke Wechselwirkung so eine kurze Reichweite?

Liegt das daran, dass die Anziehung der Farbladung weniger stark als die der elektrischen Ladung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?