Gibt es geister /gespenster Beweise u.s.w.........?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Beweise dafür, allerdings einige die angebliche Erscheinungen erklären:

Besonders das Phänomen, im Augenwinkel jemanden zu sehen...

Dies wurde mittlerweile wissenschaftlich erwiesen. Das hat aber nichts mit

Geistern oder so zu tun, sondern mit Luftdruckveränderungen /

Luftbewegungen.

So sah in einem Beispiel mal ein Büroangestellter, der alleine im Büro war, ständig Bewegungen, scheinbar Personen, im Augenwinkel. Drehte er sich aber um, war da nichts. Es stellte sich dann heraus, dass es nur bei eingeschalteten Deckenventilator der Fall war. Die Luftbewegung führten zu kleinen unmerklichen Vibrationen auf dem Auge und erzeugten Trugbilder.

Zudem war die Sache mit den Luftbewegungen auch letztenendes die Erklärung, dass man das Gefühl hat in alten Gemäuern Geister zu sehen. Denn diese alten Häuser sind zugig wie sonst was. Das erklärt dann zusätzlich, das man das Gefühl hat es wird einem kalt wenn man einen Geist sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Geister und Gespenster und hat sie auch niemals gegeben.

Was es allerdings gibt sind Ereignisse die sich Menschen nicht gleich erklären können (auch wenn die Antwort zumeist banal ist). Früher hatte man derartige Ereignisse Magie oder Göttern zugeschrieben, heute sind diese Begründungen weitestgehend verschwunden, doch die Geister haben sich hartnäckig im Aberglauben gehalten.

Tatsache ist dass Geister allen Gesetzen der Natur und Logik die wir kennen widersprechen würden und derartige Wesen kann es nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt weder Geister noch Gesüpenster.

Sogenannte Geister wurden bei genauerer Untersuchung immer als Tricks oder Täuschung erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mIT gRUSS IN DIE nACHT..........:)

Bereits an der Schreibweise erkennst Du schon einen müden "Geist", der da und dort auch gleichgesinnte erahnt.......Nur zu sehen sind sie (hier) nie:)

Die Geschichten  Deiner Freunde sind und bleiben Erzählungen aus 1000 und einer Nacht.....

Gruß sendet Dir

ein müdes  "Nachtgespenst":)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich bin da trotzdem siehste mich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?