Gibt es Geisteer wirklich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke nicht dass es Geister direkt gibt, aber es gibt vielleicht noch Phänomene auf der Erde, die noch nicht bis zur Wissenschaft vorgedrungen und erklärt worden sind. Aber du brauchst vor sowas im Dunkeln keine Angst zu haben. Vlt. hast du ja auch nur was falsch erkannt im Hablbschlaf. Oder geträumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthafe meinung: nein gibt es nicht.

Obwohl ich als kind mal eine ähnliche erfahrung gemacht habe.

Aber ich konnte mir zumindest eine sache davon erklären und den.rest schiebe ich auf übermässige fantasie bzw. Halbschlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es gibt Geister. Die meisten sind aber cool. Die, die bei mir Zuhause sind, waschen meine Wäsche und kochen mir Essen. Manchmal schenken die mir auch Geld oder wir saufen zusammen und singen Lieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt sie... aber du braust keine Angst zu haben sie sind auch Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du das geträumt? Ich weiß nicht ob ich wirklich an geister glauben soll..Aber geh mal auf youtube und gib "Anneliese Michel" ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anjulp
20.11.2016, 21:15

Kann sein aber ich könnte mir nicht erklären wie och danach in das bett meiner eltern gekommen bin. Dann in meinem "traum" binn ich sofort zu meinem vater geklettert.


0
Kommentar von Meatwad
25.11.2016, 17:58

Ich weiß nicht ob ich wirklich an geister glauben soll.

Es gibt keinerlei Anzichen für die Existenz von Geistern. Also muss man daran auch nicht glauben. Man kann ganz klar davon ausgehen, daß es sie nicht gibt.

Aber geh mal auf youtube und gib "Anneliese Michel" ein

Beim Fall Anneliese Michel handelt es sich um eine tragische Geschichte eines Mädchens, welches durch religiösen Wahn in den Tod getrieben wurde. Das hat, wie auch alles andere,  überhaupt nichts mit Geistern zu tun.

Auch sollte man nicht unbedingt YouTube wählen, wenn man nach seriösen Informationen sucht. Zumindest nicht an erster Stelle.

0

Hallo anjulp,

meine wahre und völlig ernst gemeinte Antwort ist, dass es Klarträume, luzide Träume, Halluzinationen und unzählige Arten von verfälschten Erinnerungen gibt, die einen steif und fest glauben lassen, so etwas erlebt zu haben. Was es allerdings nicht gibt, sind irgendwelche übernatürlichen Dinge oder irgendetwas, was wissenschaftlich nicht erklärbar wäre.

Du warst damals sechs Jahre und damit noch sehr klein. Es ist unglaublich wahrscheinlich, dass selbst die real wirkendsten Erinnerungen aus dieser Zeit nicht so waren, wie man es meint, während es absolut unmöglich ist, dass das, woran du dich erinnerst tatsächlich passiert ist.

Der logische Schluss aus dieser Überlegung ist daher, dass du dir absolut keine Sorgen zu machen brauchst. Rein logisch steht es nicht einmal in Erwägung, dass irgendetwas dergleichen wirklich passiert ist. Du musst dich nur noch dazu bringen, dass du das auch gefühlsmäßig realisierst und die Angst weg bekommst.

Sollte es dich zu sehr im Leben einschränken, wäre vielleicht sogar eine Therapie sinnvoll, falls du das wünschen solltest.

Liebe Grüße von WiihatMii.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, die Frage nach Geistern beantwortest du ja selbst, hast se ja gesehen... obs aber auch Geisteer gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab noch kein gespenst persönlich kennengelernt,das wird wohl auch so bleiben.

um deine frage zu beantworten...NEIN, ich glaube nicht an geister oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?