Gibt es Gegenden, wo radiocontrolled Uhren nicht funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland dürfte es eigentlich keine Funklöcher geben. Das Signal wird u.a. über die Sender Mainflingen und Donebach ausgesandt. Diese beiden Sender decken Deutschland zu 100% ab.

Auch hinter den Sieben Bergen? bei den Sieben Zwergen?

0

Ich hatte das auch mal. Da stand der Funkwecker direkt neben dem Laptop und dessen WLAN-Antenne. Die Uhr stellte sich immer erst, wenn ich das WLAN-Funknetz abgeschaltet habe.
Demnach gibt es eine Empfangsstörung durch andere Quellen. In den Bedienungsanleitungen der Uhren ist dies auch meist angeführt.

Führ die Dinger öfters aus... Es heißt DIE UHR und nicht DER UHR ;-)

DER UHR ???

0

In einem faradayschen Käfig.

Auf den Kanaren... Leidvolle Erfahrung gemacht..

Wie groß war der Radius noch gleich....1000km oder fünzehnhundert um den Sender herum. So in etwa.

Sollte das nicht in ganz Deutschland funktionieren? Und anfangs hat es ja auch funktioniert.

0

Papua Neuguinea - da geht´s nicht!

Eigentlich meinte ich den zivilisierten Teil der Welt, bzw. Deutschlands.

0

könnten die Batterien schwächeln

Was möchtest Du wissen?