Gibt es Gefühle für die die Menschheit noch keinen Namen hat?

11 Antworten

Vermutlich ja.
Allerdings wird es kein 'grundlegendes' Gefühl sein wie Ärger, Freude etc., sondern eine 'Kombination', die mit speziellen Situationen verbunden ist.
Es hat sich mal jemand die Mühe gemacht, eine Sammlung von 'Gefühlsnamen' zusammenzustellen, die es nur jeweils in einer Sprache gibt. Ich erinnere mich aber nicht mehr an den Autor und den Namen.
Hm, das macht mir jetzt ein eigenartiges Gefühl ... es ist irgendetwas zwischen Verwunderung, Neugier, Scham, Vorfreude auf die (Wieder-)Entdeckung ... ich glaube, da gibt es noch gar keinen Namen für ...

Sehr wahrscheinlich nicht. Ich z.B. kann meine Gefühle allsamt mit Worten belgen, ergo können deas andewre Menschen auch, zumindest ein Teil von ihnen.

Was würde passieren wenn es keine Liebe mehr gäbe? :)

Was würde passieren wenn es keine Wahre Liebe mehr gäbe und alle Menschen nur noch ohne Gefühle 'Die Liebe machen' würden. Die Menschheit würde sich zwar weiter fortpflanzen, aber ohne jeglichen Gefühle. Wäre es besser oder schlechter? Was würde sich ändern? Was Glaubt ihr? :)

...zur Frage

Würdet ihr, wenn ihr könntet, die Erde verlassen?

Nehmen wir an, ihr hättet die Möglichkeit die Erde bzw. unser Sonnensystem zu verlassen und zu einem Erd-ähnlichen Planeten zu reisen (mit einer Crew von ca. 50 Leuten), um dafür zu sorgen dass sich die Menschheit im Universum ausbreitet.

Würdet ihr diese Reise antreten, oder nicht? (Ist unwahrscheinlich ich weiß, aber ist mal ein Gedankenspiel)

...zur Frage

Was ist das Zeil der Menschheit?

Worauf arbeitet die Menschheit hin? Was wäre, wenn die Menschheit alles wüsste und es nichts neues mehr zu entdecken gibt? Was ist dann?

...zur Frage

Ist das normal das man deswegen den glauben an die Menschheit verloren habe?

Ich habe den glauben an die Menschheit verloren weil ich either.io gespielt habe und mehr menschen 10000 andere Personen töten würden als sich selbst

...zur Frage

Umfrage: Was denkt ihr wie es mit der Menschheit zu Ende geht?

...zur Frage

Hat der Glaube (Religion) des Menschen einen Sinn?

Wäre die Menschheit nicht sozialer und weiter entwickelt, wenn es nie eine Religion gegeben hätte? Vor allem die christliche Kirche hat sich ja gegen die Wissenschaft gewehrt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?