Gibt es Garantie auf Zahnersatz?

3 Antworten

genau 2 Jahre. Es gilt ganz normal die gesetzliche Gewährleistung. Hier haben sich Zahnärzte zusammen getan, die freiwillig 4 Jahre Garantie auf Zahnersatz gewähren http://www.zahnsicher.de

Ja, klar, am besten bei Zahnarzt fragen, oder bei der Krankenkasse oder bei der Zahnärztekammer!

Auch, wenn manche Zahnärzte es noch nicht wissen: Das Sozialgesetzbuch gilt überall. Im §135 SGB 5 ist unmißverständlich geregelt: Kassenpatienten haben auf Zahnersatz und Füllungen einen Garantieanspruch von zwei Jahren. Dennoch versuchen manche Zahnärzte, diese Frist auszuhebeln. Udo Barske, Sprecher des AOK-Bundesverbandes, mahnt daher zur Vorsicht: "Im Zweifelsfall sollte der Patient die zweijährige Gewährfrist schriftlich vereinbaren oder sich auf der Grundlage des Heil- und Kostenplanes von der Krankenkasse beraten lassen."

quelle: http://www.verbrauchernews.de/gesundheit/0000000435.html

1. Hat jemand Erfahrung mit MHD AG (es geht um Zahnersatz). 2. Wie teuer ist eine dreigliedrige Brücke?

Für einsetzen von eine dreigliedrige Brücke, verlangt mein Zahnarzt 862 Euro Zahnärztliche Honorar (ist das viel?) Insgesamt soll alles zusammen ( Brücke – 3 Glieder und Buchhandlung) 1892 Euro kosten – (geht das auch billiger? )

...zur Frage

Teurer Zahnersatz, den ich mir nicht leisten kann!

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und gerade fast vom Glauben abgefallen, als ich den Betrag zur Zuzahlung von meinem Zahnarzt mitgeteilt bekommen habe. Ich benötige eine Brücke, wollte jedoch lieber ein Implantat, aber das wird dann ja noch teurer.. Das kann ich mir im Moment einfach nicht leisten. Kann ich da irgendwas machen? Vielen Dank

...zur Frage

Ich habe ein Motorrad mit Garantie. Verfall die Garantie bei einem Sturz?

Ich habe eine Honda cbr 125 mit Garantie. Sie ist mir hingefallen. Sie hat Kratzer im Spiegel und in der fußraste. Habe ich trotzdem noch Garantie?

Verfällt die Garantie wenn man etwas verändert? Habe nämlich die fußraste nachgezogen weil die verbogen war. Habe ich trotzdem noch Garantie?

...zur Frage

Zahntaschenreinigung vor Zahnersatz?

Ich war beim Zahnarzt da ich im Unterkiefer eine Brücke über 5 Zähne bekommen soll. Nun soll ich ich aber erst eine Zahntaschenreinigung über mich ergehen lassen,wovor ich panische Angst habe . Kann man ich zwingen das machen zu lassen.

...zur Frage

Patientenrecht zum Zahnersatz, Praxisaufgabe des Arztes

Meine Zahnkrone ist innerhalb der 2-Jahre-Garantie-Frist zerbrochen. Der Zahnarzt ist aber inzwischen in den Ruhestand gegangen. Ist damit auch mein Garantieanspruch verloren gegangen?

...zur Frage

Zahnersatz bei Zahnarzt?

Hallo,

ich möchte/muss mir vier Zähne durch Implantate ersetzen. Sollte ich das bei einem gängigen Zahnarzt machen lassen oder gibt es Spezialisten dafür?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?