Gibt es gälisch/schottischen Rapp oder Hip Hop (rap,hiphop,music,gälisch)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meines Wissens gibt es KEINEN schottisch-irischen-gälischen Hiphop. In gälischer /keltischer Sprache gibt es meines Erachtens nur FOLK MUSIC mit den entsprechenden Instrumenten, und das ist aus meiner Sicht auch gut so.

Sehr viele (wohl die meisten) der irischen  und schottischen Songs sind aber relativ NEUE Kompositionen, lediglich im alten Stil.

Du könntest Dir mal ältere Songs in irischer Sprcahe von Clannad und auch von Enya anhören. Aber Hiphop ist das definitiv nicht  Meines Erachtens veträgt sich Hiphop überhaupt nicht mit den sehr melodiösen und oft auch emotionalen Songs der gälischen Szene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?