Gibt es funktionsshirts für fussballspieler während des regens?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, bei Regen verschwinden sie alle und tauchen erst wieder auf, wenn die Sonne scheint :-)

Sorry, musste sein ;-)
Aber nun ernsthaft: Funktionsshirts haben in erster Linie die Eigenschaft, dass sie den Oberkörper stützen. Da ist das Wetter egal. Du beziehst Dich aber wahrscheinlich auf die Eigenschaft vieler verwendeter Stoffe, Feuchtigkeit nach aussen zu transportieren. Das funktioniert bei herkömmlichen Stoffen bis zu einem gewissen grad. Wirds aber zu nass, versagen die auch irgendwann. Dann hilft nur noch ein Neoprenanzug. Da geht nichts mehr durch, aber in beide Richtungen. Es gibt zwar Anzüge, die eine gewisse Menge an innen liegender Feuchtigkeit aufnehmen können, irgendwann ist dieses Kontingent aber auch ausgeschöpft.

Eins sei aber noch gesagt: Der ganze Schnickschnack ist absolut unwichtig, wenn man beim Fußballspiel in Bewegung bleibt. Da kannst von oben bis unten tropfnass sein und es macht überhaupt nichts. Nach dem Spiel dann sofort raus aus den Klamotten und duschen - dann brauchst das alles nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?