Gibt es für Zeugen Jehovas ein bevorzugtes Karnevalskostüm?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du Dich selbst als Zeuge Jehovas verkleiden willst: altmodische Klamotten und gedeckten Farben und ein "Wachturm" in der Hand.

Kopfkino: Altweiber-Donnerstag zuhause. Es klingelt an der Haustür. "Guten Tat, wir möchten mit Ihnen über Alaaf sprechen!" Konfettikanone an.

Zeugen Jehovas selber verkleiden sich Karneval gar nicht, weil sie das nicht feiern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
03.02.2016, 11:58

Ein Stern für eine spöttische Antwort zeigt doch, in welcher Zeit wir heute leben. Darüber kann ich als Gegner der ZJ wirklich nicht lachen. lg

0

Ich denke, die Zeugen Jehovas feiern nichts, das ist eine ziemlich freudlose mit Angst arbeitende Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
24.02.2016, 09:31

Gute Antwort, nur der Begriff "Religion" hat in diesem Kontext nichts zu suchen.

0
Kommentar von Vollkornkeks
07.03.2016, 22:31

ZJ sind eine freudlose mit Angst arbeitende Religion? Hihi, dann hast du ZJ wohl noch nie lachen gehört oder gesehen, wie sie freudig mit anderen (meist Gleichgläubigen) Freizeitaktivitäten nachgehen (auch mal in eine Cocktailbar z. B.) oder sonstiges.

Und Angst? Wenn du damit meinst, dass alle Bösen vernichtet werden, Menschen, die Gott nicht anerkennen, wie er es erwartet - das stammt nicht von ZJ. Sondern direkt aus der Bibel.

0

zeugen und karneval? das ist wie hund und katze. passen überhauptnicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, da Zeugen Jehovas nicht einmal (ihren) Geburtstag feiern, dass sie dann erst recht Karneval feiern bzw. in irgendeiner Form daran teilnehmen. Wenn meine Annahme stimmt, dann stellt sich die Kostümfrage gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Präsident der WTG war 2015 im Michael Jackson Kostüm unterwegs



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollkornkeks
07.03.2016, 22:32

Ja is klar.....unqualifizierte Antwort...echt... Wenn du keine Ahnung hast, schreib einfach nichts.

1

ich glaube kaum das etwas °°spaß°° erlaubt ist

?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stine2412
22.01.2016, 22:54

Oh doch, Ottilie! Spaß haben ist erlaubt, kommt nur drauf an, welcher!  Einige Eltern machen kleine Feste für ihre Kinder zu anderen Zeiten, als der Karnevalszeit, in denen sich die Lütten verkleiden können und einen Riesenspaß haben; es wurde dann schon Tage lang gebastelt und genäht. Auch wir Erwachsene kommen so ab und an mal in Kleidung nach einem bestimmten Thema zusammen und feiern. Also im Ernst, wir vermissen den Karnevalstrubel in keiner Weise!!!

4

Karneval/Fasching, ist heidnischen Ursprungs, daher feiern ihn die Zeugen auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Wachturm in der Hand und "Weltuntergangsstimmungsgesicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeugen Jehovas gehen nicht zum Karneval, deshalb brauchen sie auch kein Kostüm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trucker403
22.01.2016, 17:45

Och

1
Kommentar von Trucker403
22.01.2016, 17:52

Dachte die kloppen auch schon mal auffen Putz

0

Was möchtest Du wissen?