Gibt es für "Vergleich" ein fremdwort im lyrischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analogie, Metapher, Parabel, Parallele, Metonymie - mit jeweils anderen Schwerpunkten.

Und wie die Weltseele schon richtig sagte. Diese Fremdwörter sinnvoll und angemessen zu verwenden, braucht wirkliche Bildung und Sachverstand.

"Vergeich" kann ja verschiedene Bedeutungen haben. Meinst du vielleicht so etwas wie Analogie?