Gibt es für vergessene Sportkleidung eine 6?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jede Schule ist da anders, bei den einen muss man bei vergessen eine Strafarbeit in der Sportstunde bearbeiten, andere geben gleich eine 6, wieder andere haben sozusagen ein Guthaben von 3x vergessen bis man dann Konsequenzen bekommt.
In den meisten Fällen, bekommt man jedoch sicher eine 6, wenn am selbigen Tag des Vergessens, Noten gemacht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
01.07.2016, 14:54

darf man bei euch trotzdem mitmachen?

0

In meinen Augen wäre das gerecht, wenn dies bereits öfter vorgekommen ist.
Wenn Deine Alltagskleidung aus Sicherheitsgründen nicht sporttauglich ist und Du wegen der fehlenden Sportbekleidung nicht am Sport teilnehmen kannst - ist das eine versäumte nicht geleistete Sportstunde.

Beispiel: Beim Schwimmunterricht; der Schüler darf dann keine Alltagskleidung (Unterwäsche) aus hygienischen Gründen zum Schwimmen nutzen. Keine Leistung erbracht - 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
01.07.2016, 15:00

kann man nicht so mitmachen?

0

Hi,

das kommt auf den Lehrer an. Ich denke das hängt u.a. davon ab wie oft du deine Sportsachen vergisst. Mein alter Sportlehrer sagte immer "einmal ist kein Mal, zweimal ist einmal und dreimal ist einmal zu viel" ;)

Wenn du Bedenken hast, schreibe ein Stundenprotokoll. Quasi als theoretischen Ausgleich für das Praktische. 

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht, wenn Du in Unterschwäsche mitmachst!

Das war halbernst gemeint: Letztendlich wird eine Note so vergeben, wie der Lehrer Deinen Einsatz, Willen und Leistung einschätzt. Das ist seine Ermessenssache. Wenn er das Gefühl hat, dass Du Dich drücken willst, dass Du generell keine Lust darauf hast und Dir das eigentlich auch relativ egal ist.. dann kann er das durchaus tun - zurecht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das öfters vorkommt und somit Leistungen nicht erbracht werden, dann ist das Ermessenssache des Lehrers.

Würdest du denn deinen Mathelehrer fragen, ob ne miese Note gerechtfertigt ist, wenn du Taschenrechner, Zirkel und Lineal zur Mathearbeit vergessen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ohne sportsachen kannst du nicht mitmachen oder willst du in deinen normalen Sachen sport machen die dann durchgeschwitzt sind und die du noch den ganzen tag tragen musst :)
Ich würde es ekelhaft finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Lehrer / die Lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da du dann nicht mitmachst. Das ist so, als ob du z.B. im Deutschunterricht nur rumsitzt und nichts tust, weil du deinen Stift vergessen hast. (Schlechtes Beispiel, ich weiß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es klingt zwar komisch aber es ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den lehrer an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mindestens ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?