gibt es für sehr alte 50ccm kleinkrafträder soetwas wie h kennzeichen

3 Antworten

Nein. Wozu auch? Für 50er zahlst Du keine Kfz-Steuer (Hubraumsteuer), sondern nur Versicherung. Die kostet aktuell ca. 60 Euro im Jahr, also 5 Euro im Monat. Billiger geht nicht - auch nicht mit H.

Nein, die gibt es nur als "große" Kennzeichen. Für Zweiräder dieser Größenordnung bringen die sowieso (in der Regel) keine Vorteile. Denn H-Kennzeichen werden in der Kfz-Steuer pauschal besteuert, also nicht in Abhängigkeit vom Hubraum. Bei Krafträdern beträgt diese pauschal 46 €. Diese könntest Du Dir bei Fahrzeugen mit 50 cm³ Hubraum sparen, da für diese (in der Regel) sowieso keine Kfz-Steuer anfällt. Lohnt sich aus finanzieller sicht vermutlich also sowieso nicht wirklich.

ist mir nicht bekannt.....sonst hätte ich auch sowas, habe eine simson sr2 bj 57

Heißes Teil , fährt sich ähnlich wie die Nsu Quickly finde Ich...

0

Was möchtest Du wissen?