Gibt es für Schafe ein leben ohne Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Schafe die hier als Nutztiere anzufinden sind, wurden so gezüchtet. Natürlicherweise haben sie ihr dichtes Fell nur in kalten Jahreszeiten. Diese Schafe würden vermutlich über kurz oder lang durch die negativen Effekte das ganzjährigen Fellwachstums aussterben.

Hallo, 

ohne den Menschen gebe es solche Züchtungen nicht. Das sind domestizierte Schafe, also Hausschafe. 

In freier Wildbahn gebe es z.B Mufflons und Wildschafe von dem das Hausschaf abstammt. 

MFG

Das kommt aufs Schaf an Wollschafe bekommen immer mehr Wolle und müssen zwingend geschoren werden.
Aber es gibt auch viele Schafarten, das sind die natürlicher gelassenen, die nur Winterwolle bekommen.

Kein Tier ist gänzlich unnatürlich, einen Vorfahren in der Natur hat jedes Tier.

Was möchtest Du wissen?