Gibt es für Pflanztöpfe eigentlich Abdeckungen? Unser Welpe frisst die Blumenerde...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche es doch mit kleinen Steinchen. Die gibt es im Baumarkt in der Aquarienabteilung. So kommt Luft und Wasser durch, und es sieht gut aus. Steine wird der Welpe doch nicht fressen?! Viele Grüße, huschnhopp

besorg dir vom tierarzt eine halskrause für die pflanze oder mach um den Topf einen Müllsack, den du am Stamm schließt

Halskrause, das ist echt ne gute Idee, danke!

0
@FridaGT

gerne, du brauchst halt was rundes, das aber geöffnet werden kann

0

Doch gibt es zum Zuschneiden aus Plastik, habe sie im Katalog vom Pussy-Versand gesehen, da gibt es alles für Katzen. Was aber manchmal auch reicht ist eine alte Perlonstrumpfhose über den Topf zu ziehen, sieht zwar nicht toll aus, aber bis er es gelernt hat reicht das vielleicht.

Habe diese runden Abdeckungen als Winterabdeckungen gesehen und zwar in den Gartenmärkten .

Hab ich bisher noch nirgens gesehen.

Super gute Frage. Meine Katzen scharren immer in der Erde und ich suche auch schon. Hab z.Z. Alufolie drübergelegt, aber die wird zerkratzt. L.G.

Was möchtest Du wissen?