gibt es für PC einen Cardreader für Gameboyspiele, und kann man diese in eine ROM umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So etwas könnte man sich höchstens selbst zusammenlöten, wenn man einen alten Game Boy auseinanderbaut. Aber dazu muss man Ahnung von der ganzen Sache haben.

Also anders ausgedrückt, ist es für den normalen Menschen nicht möglich, eine legale Kopie eines Game Boy Spiels zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens sind es nur 5686...

Es gibt wahrscheinlich so etwas, wie die Capture Card für den 3DS, aber es ist vielleicht teuer und schlecht zu finden. Und der Download von Roms ist nicht unbedingt illegal. Wenn das Spiel schon eine gewisse Zeit draußen ist (weiß nicht genau, welche Zeit), dann hat Nintendo irgendwann keine Recht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinWasser
10.03.2016, 21:47

Die Zeitspanne beträgt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Das hat bei Videospielen im Moment noch gar keine Bedeutung, weil kein nennenswertes Spiel so alt ist.

1

Was möchtest Du wissen?