Gibt es für Lippenblütler auch andere Bedeutungen als...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lippenblüler sind hervorragende Schmetterlings- Bienen- und Hummelweiden. Sie bieten den Insekten reichlich Nektar. Manche Blüten von Lippenblütlern schmecken ausgeschpochen süß.

PS: Zieh mal aus einer Taubnessel o.ä. eine einzelne Blüte raus und zutzel am hinteren Ende - du wirst selber merken, daß es süß schmeckt. Als Kinder haben wir uns von allem was wächst und nicht zuletzt von Taubnesselblüten "ernährt" :-))

1
@Terezza

Ohh ja das kenn ich, ist echt voll süß :DD Danke für das Beispiel, wir sollen nähmlich kleinen Kindern was darüber beibringen und das ist gleich mal ne gute sache die man als praxis mit einbauen kann :)

0
@Nathan1995

Sag dn Kindern auch, daß wir ohne all diese Bestäuber bald nicht mehr viel Obstauswahl hätten, daß sie sehr wichtig für uns sind und somit auch ihre Futterpflanzen. Und dann baut ihr zusammen ein Insektenhotel für die nächste Generation von Insekten.

Danke für den Stern.

0

Sie sind wichtig für Schmetterlinge und andere Insekten. Diese Insekten sind wichtig für Vögel und Fledermäuse. Außerdem sind viele Lippenblütler essbar, haben also eine Bedeutung für den Menschen als Nahrungsmittel.