gibt es für leukämie heilungschancen?

5 Antworten

Es gibt 4 Hauptarten von Leukämie. Bei zwei gibt es gute Heilungschancen (70 - 80 %) bei den beiden anderen ist die Heilungsaussicht leider noch geringer.

Also ich kenne 2 leute die an Leukämie leiden. Einer aus meiner parallel Klasse hatte das hat es aber glücklicherweise über standen. Allerdings kann es wieder kommen so war es bei dem Vater einer Freundin. Der hatte es auch als Kind und es kam dann mit 30 oder So wieder. An dem Tag als er wieder entlassen wurde ist er leider gestorben... Das heißt so wie ich das sehe kann man es überleben aber wenn es wieder kommt weis ich auch nicht ob man es über lebt

Es gibt unterschiedliche Formen der Leukämie mit unterschiedlichen Heilungschancen. Als Betroffener (chronisch myeloische Leukämie) kann ich sagen, dass man mit modernen Medikamenten gute Überlebenschancen hat und man noch einige Jahre leben kann.

Allerdings haben die Medikamente krasse Nebenwirkungen mit denen man leben muss, z.B. starke Schmerzen in Muskeln und Gelenken.

Hypchondrie, der dauer tot für meine Psyche?

Guten Abend, zu mir ich bin 20 Jahre alt und Student. Ich hatte vor einiger Zeit (3monate) einen Horror Trip mit Cannabis seid je her leide ich unter einer Angststörung. Es wird immer krasse und seid 2 Monaten ist meine Hypchondrie extrem. Angst vor Leukämie, Lymphdrüsenkrebs. Ich sehe meinen Körper, Ich bin Krank.

Meine Symptomatik : - Lymphknoten Schwellung (5mm Leiste, 3mm Hals) - Blaue flecken, Petechien - Nie Fieber (36,4 - 37,3 max) - Nachtschweiß (1 mal, Heizung volle Pulle & Dicke Decke) - Schwitzige Hände & Kalte Füße - Krankheitsgefühl (Ab & zu?!) - Schluckbeschwerden (Ab & zu?!)

Was wurde gecheckt und wann : - Differenzial Blutbild 22.11.16 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs) - Differenzial Blutbild 09.01.17 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs) - Differenzial Blutbild 02.02.17 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs) - Sonographie 02.02.17 i. Ordnung (Angst Leukämie / Lymphdrüsenkrebs ORGANE PERFEKT) - Urologe 02.01.17 i. Ordnung ( HIV, Syphilis, Chlaymdien)

Meine Sorgen : - Leukämie - Lymphdrüsenkrebs - Krebsangst

Psychische Belastung : - Freundin verlassen - Studium läuft nicht - Stress vor Angst vor meiner Krankheit

Word

Alles fing vor 3 Monaten an. Nach Sex mit meiner damaligen Partnerin hatte ich in der darauffolgenden Woche Mund Soor, Entzündeten Daumen und Lymphknoten Schwellung leiste. Seid dem laufe ich vom Arzt zu Arzt damit die bei mir alles durchecken. Ich habe so angst vor leukämie und sehe meinen Gesamten körper als krank an. Ich sehe blaue flecken nach dem Schwimmen (3pro bein seite, schienenbein) denke das ich leukämie bekomme. Daraufhin wurde Blutbild gemacht 02.02.17 am Freitag bescheid bekommen unaufällig. War dann an dem gleichen Abend feiern und bekam nach 6 Stunden Petechien an den Beinen, denke okay hinweiß auf Thrombozyten Mangel -> Deutet auf Leukämie?! Die Werte waren am gleichen Tag unaufällig, trotzdem der gedanken entwickelt es sich gerade und bricht es aus?! Gedanken wie : " Ich werde Sterben, welches Stadium, welche Heilungschancen " Ich kann nicht mehr, diese Angst lässt mich nicht leben. Ich bin fertig. Mein Vater geht kaputt an mir. Er sagt mir, dass ich Gesund bin doch ich denke immer mit mir stimmt was nicht und das ich sterben werde in der nächsten Zeit. Ich sehe blauflecken die immer mehr werden und kriege mehr angst und mehr angst. Ich mache mir gedanken ob die Lymphknoten bald weiter anschwillen und mich töten wird. Ich habe so derbe Angst. Ich bekam Mirtazapin, habe Angst falls das ich nehme, dass ich Krebs entwickel?!

Es bestimmt mein Leben, jeden Tag denke ich das ich Leukämie entwickelt habe das es unentdeckt ist, dass ich es bald bekommen das ich Chemo machen muss und Sterbe. Es ging mir nicht seitdem ich Blaueflecken habe, es geht 3 Monate so. Bei leukämie gilt Psyche als Faktor zu enstehung. Ich stehe unter dauerstress, jede Sekunde Angst Krebs zu bekommen. Mehr Angst, dass ich Stress habe und dadurch Leukämie entwickel. Ich kann nicht mehr und mein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?