gibt es für leukämie heilungschancen?

5 Antworten

Also ich kenne 2 leute die an Leukämie leiden. Einer aus meiner parallel Klasse hatte das hat es aber glücklicherweise über standen. Allerdings kann es wieder kommen so war es bei dem Vater einer Freundin. Der hatte es auch als Kind und es kam dann mit 30 oder So wieder. An dem Tag als er wieder entlassen wurde ist er leider gestorben... Das heißt so wie ich das sehe kann man es überleben aber wenn es wieder kommt weis ich auch nicht ob man es über lebt

Es gibt 4 Hauptarten von Leukämie. Bei zwei gibt es gute Heilungschancen (70 - 80 %) bei den beiden anderen ist die Heilungsaussicht leider noch geringer.

Es gibt unterschiedliche Formen der Leukämie mit unterschiedlichen Heilungschancen. Als Betroffener (chronisch myeloische Leukämie) kann ich sagen, dass man mit modernen Medikamenten gute Überlebenschancen hat und man noch einige Jahre leben kann.

Allerdings haben die Medikamente krasse Nebenwirkungen mit denen man leben muss, z.B. starke Schmerzen in Muskeln und Gelenken.

Heilmittel für Leukämie?

Hallo, ich habe bald eine Präsentation zum Thema Leukämie. Meine Frage ist nun: Welche Heilsmittel bzw. welche Ernährung oder welche Vitamine sind wichtig für den Körper um den Krebs zu lindern. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Ständiger Eisenmangel und Leukämie?

Hat eisenmangel was mit leukämie zu tun?

Kann öfterer Eisenmangel zu Leukämie führen?

...zur Frage

COPD und Hundehaltung

Hallo, ich habe seit Jahren COPD im 3. Stadium. Ich habe eine 11 jährige Tochter, die sich sehnlichst eine kleinen Hund wünscht. Ich weiss aber nicht recht, ob ich ihr den Wunsch erfüllen kann und soll, eben wegen meiner COPD. Nun habe ich eine Frage an alle Betroffenen, die auch an COÜD leiden, welche Erfahrungen sie haben, mit Hund oder auch anderen Haustieren. Viele lieben Dank. Liebe Grüsse Regina

...zur Frage

Kann man mit Depressionen Sozialassistent werden?

ist es sinnvoll bzw kann man generell Sozialassistent werden wen man Depression hat weil als Sozialassistent muss man ja komplett gesund sein ?

...zur Frage

Kann man ein Wegerecht verlegen ( sofern es keine Nachteile für die Betroffenen ergibt?

Ich habe ein Grundstück ca 20 mal 20 m, was genau in der Mitte 5 eingetragene Wegerechte hat. Es ist offiziell so eingezeichnet, der Weg ist befestigt und links und rechts begrünt. Nun ist das aber schönes Bauland. Könnte ich das Wegerecht verlegen , das die Leute direkt an der Kannte ihr Wegerecht haben, wenn ich das auch befestige?  Freiwillig machen die das nicht, denn die wollen ja nicht, dass ich da bebaue. Im Grundbuch steht nur Wegerecht. Beim Katastaamt ist das aber aufgemalt.

...zur Frage

Wieso kriegt jemand Leukämie?

Ja, ich weiß, für viele Menschen ist das Leben viel zu groß. Und diese Frage auch. Aber hat nicht jede Krankheit ihren Grund? Bitte nicht im Sinne von Schuld, sondern dass mit dem Leben dieses Menschen etwas nicht im Lot ist. Dazu gibt es dann Geschichten wo die Betroffenen ihr Leben radikal geändert haben und wieder gesund wurden. Oder der von einem Unfall querschnittsgelähmte 30-jährige der so wieder fit wurde. In meinem Umfeld gibt es den dritten Leukämiefall, zwei davon Kinder, und es stellt sich die dringende Frage wieso gerade Leukämie? Ich versuche das zu verstehen .... aber mir fällt nix ein. Weiß wer was? Familie, Umfeld, Umwelt, gibt es Features welche darauf hinweisen? Auf schulmedizinisches Blabla kann ich gerne verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?